CMD Sunny Sports Shampoo / Duschgel

Ich durfte für Pinkmelon das Sunny Sports Shampoo / Duschgel von CmD Naturkosmetik testen. Es wird ausgezeichnet als „für jeden Haut- und Haartyp geeignet“ und ist vegan.
Im markeneigenen Onlineshop kostet das Shampoo / Duschgel 9,05€. Enthalten sind 200 ml.

Herstellerversprechen: „Erleben Sie die belebende und angenehm erfrischende Wirkung des Sunny Sports Shampoo / Duschgel.
Körper und Sinne werden durch den fruchtig-frischen Duft erlesener Zitrusfrüchte vitalisiert während milde Tenside Ihre Haut sowie die Haare gründlich reinigen.
Dieses Shampoo / Duschgel trocknet die Haut nicht aus und ist somit optimal für die tägliche Pflege geeignet.“

Handhabung: Das Produkt befindet sich in einer zylindrischen Flasche mit Klappdeckel. Sie liegt gut in der Hand und lässt sich durchschnittlich gut dosieren. Die Konsistenz ist geliger als die vergleichbarer Produkte und eher dickflüssig. Der Deckel lässt sich leicht öffnen, aber nicht so leicht, dass es beim Transport in der Waschtasche zwangsweise auslaufen würde. Als Shampoo habe ich das Produkt immer in einer extra Flasche verdünnt, weil es sich so besser verteilen lässt. Als Duschgel (oder Unterwegs) benutze ich es unverdünnt. Der geringere Verbrauch durchs Verdünnen mag dazu beitragen, dass die Flasche, nach einem Monat Testphase, noch nicht einmal halb leer ist.

Duft: Der Hersteller verspricht einen frischen, erlesenen Zitrusduft und er hat nicht gelogen. Das Shampoo / Duschgel riecht fruchtig und saftig nach einer Mischung als Grapefruit, Limone und Zitrone. Ich bin immer für Zitrusdüfte zu begeistern und dieser lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Er ist nicht scharf und trägt die Erinnerung an die Süße der Früchte, ohne klebrig zu werden. Vor allem ist der Duft kräftig und natürlich. Während des Duschens breitet sich der Duft wunderbar aus. Nach dem Auswaschen duften die Haare noch lange weiter, von der Haut verschwindet der Duft recht schnell.

Als Shampoo: Wie schon erwähnt, verdünne ich mein Shampoo und bin entsprechend verwöhnt, was die Verteilbarkeit angeht. Trotzdem bin ich mit dem unverdünnten Shampoo gut klar gekommen. Die Waschkraft des Shampoos ist auch stark verdünnt noch sehr gut und die Schaumbildung ist stark. Die Reinigung ist gründlich und gleichzeitig mild. Ich hatte keine Kopfhautprobleme. Auch das Auswaschen funktioniert ohne Probleme mit den verschiedensten Brausen.
Nach dem Trocknen sind die Haare gut gereinigt, fliegen aber nicht und sind auch ohne Spülung nicht verknotet oder rau. Die Kämmbarkeit ist immer gut und ich bekam während der Testphase sogar ein Kompliment für mein weiches Haar (ohne Spülung).

Als Duschgel: Das Produkt hat auf der Haus eine geschmeidige, sanfte Schaumbildung. So lässt sich das Gel gut auf dem ganzen Körper verteilen und ist sparsam im Verbrauch. Die Reinigung ist gründlich und sanft, spendet aber eher wenig Feuchtigkeit, was der Funktion als Shampoo geschuldet ist. Nach dem Abduschen ist die Haut erfrischt und sauber, aber nicht ausgetrocknet. Nach dem Abtrocknen ist die Haut weich und eine Lotion ist nicht unbedingt nötig.

Fazit: Gerade auf Reisen ist ein Duo-Produkt immer praktisch. Dieses hält, was es verspricht und hat zudem noch einen sonnigen Sommerduft der erfrischt und Freude macht. Die Herstellerversprechen werden vollständig erfüllt. Das Produkt erfrischt, reinigt mild und trocknet nicht aus. Ob ich es nachkaufen würde weiß ich nicht, da ich den Preis ganz schön gesalzen finde. Wer es sich leisten kann oder noch Platz auf dem Wunschzettel hat, sollte Sunny Sports auf jeden Fall näher betrachten.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung