CMD Sunny Sports Shampoo / Duschgel

Ein tolles Duschgel und Shampoo, welches nach Zitrusfrüchten riecht, sanft und gründlich reinigt und vor allem für normale Haut/Haare und nach dem Sport optimal geeignet ist.

Für Pinkmelon durfte ich die letzten drei Wochen das Sunny Sports Shampoo/Duschgel von der Marke CMD Naturkosmetik testen. Es enthält 200 ml und kostet ca. acht Euro. Das Produkt ist laut Hersteller für jeden Haut- und Haartypen geeignet. Es soll erfrischen, vitalisieren und wertvolle ätherische Öle enthalten.

Die Verpackung ist sehr schlicht. Die Tube ist weiß mit grauem Aufdruck und enthält eine Abbildung von Zitrusfrüchten. Die gerade Tube kann in der Dusche rutschig werden. Sie hat einen Klappverschluss und eine kleine Öffnung für das Produkt. Das Duschgel lässt sich leicht entnehmen und riecht sehr frisch nach Zitrusfrüchten. Es riecht für mich zwar so ähnlich wie WC-Reiniger, aber nicht so stark und deshalb angenehm. Es enthält unter anderem Grapefruitduft und ich rieche auch Zitrone heraus. Der Duft bleibt einige Stunden auf der Haut, riecht aber nur sehr dezent. Im Haar verbleibt der Duft weitaus intensiver, vor allem nach Öffnen eines Dutts.

Das Produkt schäumt gut und reinigt sanft. Es ist wie schon beschrieben auch für die Haare geeignet. Meine trockenen Haare werden durch das Produkt nur mäßig gepflegt, aber für normales Haar wäre die Pflege wahrscheinlich optimal. Die Reinigung ist sehr gut und sanft. Ich fühle mich danach erfrischt und finde es vor allem nach dem Sport optimal.

Die Inhaltsstoffe sind sehr gut, besonders weil ätherische Öle enthalten sind. Zudem ist es Naturkosmetik und für Veganer geeignet.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung