CMD Sunny Sports Shampoo / Duschgel

Sowohl als Duschgel als auch als Shampoo ein gutes Produkt. Reinigt sehr gut, schäumt gut auf und hat einen tollen Duft. Etwas zusätzliche Feuchtigkeitspflege für Haut/Haar ist empfehlenswert.

Allgemeines
Das „Sunny Sports Shampoo / Duschgel“ (200 ml) von CMD kostet 7,69 € im Online-Shop von CMD.
Meine Flasche war bis Mai 2016 haltbar; daher nehme ich an, dass das Gel bis ca. zwei Jahr nach Produktion haltbar ist.
Ich habe das Shampoo/Duschgel in den letzten Wochen für Pinkmelon getestet.

„Erleben Sie die belebende und angenehm erfrischende Wirkung des Sunny Sports Shampoo / Duschgel.
Körper und Sinne werden durch den fruchtig-frischen Duft erlesener Zitrusfrüchte vitalisiert während milde Tenside Ihre Haut sowie die Haare gründlich reinigen.
Dieses Shampoo / Duschgel trocknet die Haut nicht aus und ist somit optimal für die tägliche Pflege geeignet.“

Äußerlichkeiten
Das Gel ist blassgelb und hat eine durchschnittlich dickflüssige Konsistenz.
Die Dosieröffnung empfinde ich als ausreichend groß. Wenn man die Flasche über Kopf hält und leicht drückt, fließt das Gel heraus. Der Fluss lässt sich jederzeit genau stoppen und ich erhalte immer nur soviel Gel auf meine Handfläche, wie ich benötige.

Der beworbene „fruchtig frische Duft erlesener Zitrusfrüchte“ steigt einem sofort in die Nase, wenn man das Gel verwendet. Sowohl bei der Anwendung als Shampoo als auch bei der Anwendung als Duschgel verbreitet sich der Duft sofort und auch sehr kräftig.
Leider verfliegt der Duft sehr schnell nach dem Abspülen/Ausspülen auch wieder.
Der angenehme Zitrusduft ist für mich ein voller Erfolg, auch wenn er nicht lange vorhält. Wenn ich mich damit morgens dusche, fühle ich mich sofort viel wacher und erfrischt.

Anwendung als Shampoo
Für meine schulterlangen Haare reicht eine kleine Portion aus. Das Gel schäumt stark auf, lässt sich aber auch gut wieder ausspülen.

Für gelegentliche Anwendungen bzw. mal nach dem Sport ist dieses Shampoo gut geeignet, als einziges Haarpflegeprodukt aber nicht ausreichend. Ich hatte den Eindruck, dass das Gel zwar Verschmutzungen, Fett usw. hervorragend beseitigt – dabei aber schon fast wie ein Reinigungsshampoo wirkt.

Nach ca. zwei Wochen Anwendung (insgesamt 8 Haarwäschen) hatte mein Haar dringend eine Kur nötig, weil das Shampoo für mich zu intensiv gereinigt hat und ich auch den Eindruck hatte, dass das Haar etwas ausgetrocknet wirkt.

Aus den Haaren lässt sich das Gel gut ausspülen.
Ich war von der Nasskämmbarkeit positiv überrascht. Meine Haare waren nur wenig verfilzt und ich konnte sie einigermaßen gut durchkämmen. Ohne eine Spülung hätte ich das nicht erwartet, da hat das Gel bei mir gleich noch einen Pluspunkt gewonnen.

Nach dem Föhnen sehen die Haare gesund glänzend aus und fühlen sich sehr leicht an (wie ich es eben von Reinigungsshampoos kenne).

Anwendung als Duschgel
Auch hier schäumt das Gel sehr schnell und schön auf. Ich hatte den Eindruck, dass sich das Gel bzw. der Schaum schon fast cremig anfühlt; auf jeden Fall sehr angenehm und es fühlt sich leicht pflegend an.

Auch hier lässt sich das Gel schnell abspülen. Danach fühlt sich die Haut für einen kurzen Moment etwas „backsig“ an, aber nach dem Abtrocknen ist wieder alles gut. Die Haut ist glatt und weich.

Das Gel wirkt gut als Feuchtigkeitspflege, kann aber nicht alle trockenen Stellen beseitigen. Meine Ellenbogen sind sehr trocken und diese trockenen Stellen blieben da. Ansonsten hatte ich nicht den Eindruck, dass ich in den letzten vier Woche eine weitere Creme benötigt hätte.

Fazit
Das Gel ist für den Alltag als Duschgel und Shampoo gut geeignet. Der Duft ist toll, auch wenn er leider nur kurz da ist.
Beim Shampoo sollte man zusätzlich noch eine Spülung bzw. Kur verwenden. Für frisch gefärbte Haare würde ich es nicht verwenden, da das Gel diesen Ansprüchen nicht gerecht werden kann.
Als Duschgel eingesetzt, gefiel mir das Produkt sehr gut, weil sich der Schaum sehr angenehm auf der Haut anfühlt.

Ich habe das Produkt als Shampoo und Duschgel ca. 4x pro Woche verwendet und kam damit knappe vier Wochen lang aus.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “CMD Sunny Sports Shampoo / Duschgel”

1. quacky

Das Produkt habe ich auch gerade getestet.LG