cosnature Energie-Dusche Limette-Minze

Insgesamt ein günstiges Naturkosmetik-Duschgel, das mit frischem Zitrone-/Limette-Duft Lust auf den Sommer macht.

cosnature Energie-Dusche Limette-Minze

Die Energie-Dusche von cosnature in der Sorte Limette-Minze durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen. Vielen lieben Dank hierfür! Das Duschgel enthält 250ml und kostet ca. 1,79 Euro (Preis über parfumdreams.de).

Herstellerversprechen von cosnature

„Die Pflegeformel mit nährstoffreichen Meeresmineralien stimuliert und vitalisiert die Haut. Milde Waschsubstanzen helfen, die natürlichen Funktionen der Haut zu respektieren und sorgen für eine wohltuende Reinigung – ohne auszutrocknen.

Mit ausgewähltem Bio-Limetten-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau sowie einem Pfefferminz- Extrakt sorgt die Dusche für ein frisches und angenehm sanftes Hautgefühl.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Energie-Dusche

Design und Dosierung:

Das Design ist schlicht in Weiß-Grün-Tönen gehalten. Der Verschluss ist leicht zu öffnen und zu schließen. Wenn ich etwas Duschgel aus der Flasche bekommen möchte, kommt allerdings schnell zu viel Produkt heraus, sodass die 250ml-Flasche bei einem Duschrhythmus alle 2 Tage nach 2 Wochen bereits zu 2/3 leer ist. Das ist deutlich mehr, als ich normalerweise verbrauche.

Duft:

Es duftet frisch und spritzig nach Zitrone oder nach Limette, so genau kann ich die beiden Düfte nie unterscheiden. Es macht auf jeden Fall Lust auf Sommer! Der Duft ist nicht aufdringlich und passt sowohl zu Frauen als auch Männern, das finde ich gut. Der Duft verfliegt schnell, nach dem Abtrocknen kann ich ihn nicht mehr auf der Haut wahrnehmen.

Konsistenz und Reinigungswirkung:

Das Duschgel hat etwa die Konsistenz von Sahnepudding. Auf der Haut schäumt es gut auf und ermöglicht eine sanfte und dennoch gründliche Reinigung. Meine Haut, die zur Trockenheit neigt, verträgt das Duschgel sehr gut, hier gibt es keinerlei Probleme.

Mein Fazit zur cosnature Energie-Dusche Limette-Minze

Das Duschgel duftet frisch nach Zitrone/Limette, schäumt gut auf und reinigt die Haut sanft.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung