Creme 21 Cherry Blossom Shower Cream

Ein Duschgel, das bei mir zwar mit der hübschen Aufmachung punktet, aber meine Haut leider nicht pflegt und auch nicht den versprochen Kirschduft besitzt.

Ich durfte von Pinkmelon aus ca. 2 Wochen lang die neue Shower Cream der Marke Creme 21 testen. Hierbei habe ich mich für den Duft „Cherry Blossom“ entschieden. Die Flasche fasst 250ml und ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar. Den Preis kann ich euch nicht genau sagen, er dürfte aber bei 2-3€ liegen.

Design:
Creme 21 ist ja bekannt für die weiße Schrift und einen orangen Hintergrund. Dieses Design wurde auch bei der neuen Shower Cream verwendet, es wurden nur das noch Zweige mit Kirschblüten ergänzen. Insgesamt sehr ansprechend und modern gestaltet.

Flasche:
Die Flasche ist schmal und mit einer schmalen „Taille“ versehen. Der Deckel ist zum Klappen und in Weiß (mit nassen Fingern ist das auch kein Problem).

Duschgel:
Die Konsistenz ist wie bei jedem anderen Duschgel auch etwas zäh, aber doch gut verteilbar. Die Farbe ist leider nicht rot, wie ich erwartet hätte, sondern perlmutweiss und glänzend.

Duft:
Da die Flasche sehr ansprechend wirkt (vorallem die Kirschblüten) habe ich mich auf den Duft total gefreut, aber der ist meiner Meinung nach leider gar nicht so toll. Es friecht leider gar nicht fruchtig, sondern irgendwie nach Vanille, wenn auch nicht stark parfürmiert, aber leider rieche ich von der Kirsche nichts. Schade!!

Inhaltsstoffe:
Diese finde ich weitestgehend ok, obwohl es Sodium Laureth Sulfate und Laureth-4 enthält.

Pflegewirkung:
Das Duschgel lässt sich gut verteilen, schäumt aber leider nicht so toll.
Es macht die Haut sauber und der Duft bleibt auch bis zu 2 Tage erhalten. Allerdings trocknet das Duschgel meine Haut aus, vorallem an den Beinen – eine Pflegewirkung ist daher meiner Meinung nach leider nicht festzustellen. Kurz nach dem Duschen fühlt sich meine Haut zwar angenehm an, aber nach länger Zeit verfliegt dieses Gefühl wieder. Meine Haut ist allerdings nicht gerötet oder Sonstiges.

Fazit:
Schönes Design, aber leider fehlt mir die Pflegewirkung, außerdem riecht es meiner Meinung nach nicht nach Kirsche, sondern nach Vanille.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung