Creme 21 Duschcreme Be Happy

Eine gut duftende Duschcreme, deren Duft leider nicht so gut an der Haut haften bleibt.

Creme 21 Duschcreme Be Happy

Von pinkmelon.de habe ich die Duschcreme von Creme 21 mit dem Namen don’t worry … be happy erhalten und getestet.

Die Duschcreme kann man z.B. bei Rossmann für einen Preis von ca. 1,99 Euro erhalten.

In der knallig orangen Flasche sind 250 ml der Duschcreme enthalten.

Herstellerversprechen von Creme 21

„- Mit pflegenden Hautvitaminen
– Limone & Grüner Tee
– für Veganer geeignet
– selbstverständlich nicht an Tieren getestet
– pH-hautneutralgute Hautverträglichkeit dermatologisch getestet“

Rückseite der Verpackung der Creme 21 Duschcreme Be Happy

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Panthenol, Glycol Distearate, Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Glyceryl Stearate, Niacinamide, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Benzoic Acid, Parfum, Linalool, Limonene, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone“

Meine persönliche Erfahrung mit der Duschcreme

Ich kannte die Duschcreme vorher nicht, hatte aber die Flasche schon einige Male im Geschäft gesehen, da sie durch die knallige Farbe direkt ins Auge sticht.

Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und auch mit nassen Fingern klappt er einfach und problemlos auf. Die Duschcreme lässt sich sehr gut dosieren. Sie ist dickflüssiger und weißlich.

Dosieröffnung - Creme 21 Duschcreme Be Happy

Die Duschcreme lässt sich gut auf der Haut verteilen und einreiben. Dabei verbreitet sich der tolle Duft. Es ist eine Mischung aus Limone und Grünem Tee. Diese Kombi finde ich auch bei anderen Produkten super. Es ist sehr erfrischend und riecht dabei aber nicht aufdringlich, sondern zurückhaltend. Obwohl Limone im Duft enthalten ist, finde ich den Duft nicht zitrisch, sondern harmonisch und nicht besonders fruchtig oder gar säuerlich. Leider haftet der Duft aber nicht nach dem Abduschen an der Haut bzw. ist zu mild, so dass ich ihn nicht wahrnehmen kann. Das finde ich schade, da mir der Duft gut gefällt, hätte ich nichts dagegen, ihn auch weiterhin nach der Dusche noch wahrzunehmen.

Insgesamt finde ich den Duft aber ganz toll und unter der Dusche verbreitet er sich in der ganzen Dusche und hüllt einen ein.

Die Duschcreme schäumt bei mir nur ganz minimal auf. Viel mehr hinterlässt sie einen leichten milchigen Schleier, der kaum zu erkennen ist. Mittels eines Duschschwamms schäumt das Duschgel aber dennoch. Doch die Reinigung bleibt dieselbe, ob mit oder ohne Schaum, die Haut wird gereinigt.

Konsistenz - Creme 21 Duschcreme Be Happy

Ein besonders zartes oder weiches Hautgefühl habe ich nach der Reinigung nicht feststellen können. Ebenso kann ich nicht unbedingt sagen, dass meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wird durch diese Duschcreme, allerdings entzieht es der Haut auch nicht sichtlich Feuchtigkeit. Ob die pflegenden Hautvitamine also etwas ausrichten, kann ich nicht sagen.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen und Hautreizungen oder Rötungen konnte ich keine feststellen.

Mein Fazit zur Creme 21 Duschcreme Be Happy

Ich mag den Duft der Duschcreme sehr gerne und würde sie mir alleine aus diesem Grund selber kaufen. Aber auch die Reinigung und die Verträglichkeit sind gut gewesen, so dass ich auch in diesen Punkten überzeugt bin.

XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung