Creme 21 Duschgel Blumenmeer

Das Sommer-Duschgel reinigt sanft und trocknet die Haut nicht aus. Der Duft ist sehr intensiv, aber verfliegt sehr schnell wieder.

Creme 21 Duschgel Blumenmeer

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich durfte für Pinkmelon das Creme 21 Duschgel Blumenmeer testen. Es ist ab sofort bei Rossmann für ca. 2 € erhältlich.

Herstellerversprechen von Creme 21

Tauche ein in eine Welt voller Blüten! Creme 21 Duschgel BLUMENMEER pflegt Dich und Deine Haut schon beim Duschen. Mit pflegenden Hautvitaminen und und dem intensiven Duft einer Wildblumenwiese. Natürlich ohne Mikroplastik, Parabene, Silikone und Paraffin. Das riecht nach blühender Lebensfreude! Spürst Du es auch?!

Quelle: vitaminduschen.de

„AQUA / SODIUM LAURETH SULFATE / COCAMIDOPROPYL BETAINE / SODIUM CHLORIDE / COCO-GLUCOSIDE / GLYCERYL OLEATE / HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE / PANTHENOL / NIACINAMIDE / HYDROGENATED VEGETABLE GLYCERIDES CITRATE / CITRIC ACID / SODIUM HYDROXIDE / SODIUM BENZOATE / PHENOXYETHANOL / TOCOPHEROL / PARFUM“

Verpackungsrückseite - Creme 21 Duschgel Blumenmeer

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Die Verpackung liegt gut in der Hand und enthält 250 ml Duschgel. Das Design finde ich zwar schlicht, aber es gefällt mir und macht einen frischen Eindruck auf mich. Nach Anbruch ist das Duschgel 12 Monate haltbar. Es ist übrigens Made in Germany.

Dosieröffnung - Creme 21 Duschgel Blumenmeer

Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen bzw. wieder schließen. Die Dosieröffnung ist groß genug, um schnell das Duschgel entnehmen zu können. Es hat eine recht flüssige Konsistenz und kann schnell auf der feuchten Haut verteilt werden. Es bildet sich ein zarter Schaum mit großen und kleinen Bläschen. Ich empfinde ihn als sehr angenehm. Das Hautgefühl ist dabei weich und fühlt sich schon während des Duschens gepflegt an.

Den Duft würde ich nicht direkt mit einem „richtigen“ Blumenmeer in Verbindung bringen. Er ist schwer, intensiv und zugleich süß. Am Anfang erinnert er mich wirklich ein wenig an den Duft von Rosenblättern, aber beim Verteilen auf der Haut verfliegt der erste Eindruck relativ schnell. Das Duschgel ist eine Komposition aus verschiedenen, schönen Düften, wie ich es mir auch bei einem Parfum vorstellen kann. Mit dem Duft kann ich mich wohlfühlen und entspannen.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut weich und gepflegt an. Ein zusätzliches Eincremen ist bei normaler Haut nicht notwendig.

Konsistenz - Creme 21 Duschgel Blumenmeer

Mein Fazit zum Creme 21 Duschgel Blumenmeer

Das Duschgel ermöglicht eine sehr sanfte und gründliche Reinigung. Der Duft macht das Duschen zu einem entspannten Erlebnis, wobei dieser nicht lange auf der Haut verbleibt. Die Haut wird nicht ausgetrocknet und benötigt keine zusätzliche Pflege.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung