Douglas Beauty System Seathalasso Body Soap

Eine Seife mit starkem Geruch und nur kurzem Massage-Vergnügen!

Ich habe die Seathalasso Body Soap von Douglas getestet.
Das Seifenstück ist recht groß und wiegt 100g. Es wird in einer Papp-Schachtel verkauft.
Die Seife hat zwei Seiten: eine glatte Rückseite und eine Seite mit Noppen, die den Körper beim Duschen massieren sollen. Ich hatte etwas Probleme damit, denn mir ist ist die Seife hin und wieder aus der Hand geflutscht, wenn ich versuchte sie nur an der Rückseite zu halten und mit den Noppen mir z.B. die Beine zu massieren.

Aber nun erst mal zur Seife allgemein. Thalasso bezieht sich auf alles, was aus dem Meer kommt. Seathalasso ist also doppeltgemoppelt, und doppelt hält ja bekanntlich besser. Douglas wirbt auf der Verpackung damit, dass die cremige Seife „Seanergy“ enthält. Damit meint Douglas „einen aus Algen gewonnenen Extrakt, sowie Mineralstoffe und Proteine, die Ihr Hautbild verfeinern.“
Ich konnte nicht bemerken, dass mein Hautbild verfeinert worden ist. Aber ich empfand das Duschen mit der Body Soap dennoch als sehr angenehm. Die Seife ist sehr cremig und lies sich gut verteilen. Und bis auf die kleinen Probleme mit dem Wegflutschen, ging auch das Massieren sehr gut.

Allerdings ist der Geruch nicht unbedingt meins. Die Seife riecht sehr stark. Ich kann aber leider nicht beschreiben wonach. Nicht direkt nach Meer, aber leider stark pafümiert. Ich benutze die Seife aber jetzt nicht mehr öfter als einmal in der Woche und dann ist es doch sehr gut auszuhalten!
Die Reinigung war dennoch sehr angenehm, da die Seife sehr mild ist und die Haut nicht austrocknet. Sie spenndet aber auch nicht unbedingt viel Feuchtigkeit.

Die Seife ist im Verhältnis zu den Noppen aber sehr groß und somit war nach ein paar Duschen von den Noppen und dem damit verbundenen Massage-Effekt nicht mehr viel übrig.

Ich weiss nicht, wie teuer die Seife ist, aber unbedingt weiter empfehlen würde ich sie nicht. Wenn man den Geruch nicht sooo toll findet, dass man sich sofort verliebt, lohnt es sich meiner Meinung nach kaum, Geld in die Seife zu investieren.
Da finde ich persönlich einen Massage-Schwamm und das Lieblings-Duschgel sehr viel empfehlenswerter!

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung