Post Type Selectors

Douglas Beauty System Seathalasso Shower Gel

Ein Duschgel mit extravagantem Duft, welches die Haut erfrischt, aber nicht pflegt. Für diesen Preis habe ich auch definitiv mehr erwartet - vor allem an Inhalt.

Hallo liebe Testerinnen!

Als nächstes möchte ich über das Douglas Beauty System Seathalasso Shower Gel berichten. Enthalten sind 200 ml zu einem stolzen Preis von ca. 13,99 Euro. Kaufen kann man es natürlich nur bei Douglas.

Douglas Beauty System Seathalasso Shower Gel

Das sagt Douglas über das Duschgel: „Tanken Sie neue Frische und Energie! – Das erfrischende Duschgel reinigt die Haut sanft und ohne sie auszutrocknen. Das Ergebnis: Die Haut fühlt sich geschmeidig und belebt an.“

Douglas Beauty System Seathalasso Shower Gel

Die Verpackung ist schlicht gestaltet, was mir sehr gut gefällt. Der Deckel lässt sich einfach öffnen, schließt aber auch wieder sehr fest. Durch die kleine Tube liegt das Duschgel sehr gut in der Hand.

Der Duft ist schwierig zu beschreiben und sehr speziell. Zuerst riecht es stark nach Männerduft, dann verfliegt der erste Eindruck und es ist einfach nur frisch und süßlich zugleich. Dieser Duft verteilt sich während des Duschens stark, verfliegt danach aber leider sehr schnell auf der Haut.

Die Konsistenz finde ich zu flüssig, wodurch das Duschgel sofort aus der Öffnung läuft, ohne dass man drücken muss. Dadurch ist es leider schwer zu dosieren. Beim Duschen schäumt es gut auf, entwickelt aber eher einen sehr leichten Schaum.

Douglas Beauty System Seathalasso Shower Gel

Es reinigt gründlich, spendet meiner Haut jedoch keine Feuchtigeit. Dadurch bleibt die Haut auch nur weich und geschmeidig, wenn man sie danach eincremt. Ich habe das Duschgel ohne Probleme vertragen. Trotzdem finde ich einfach, dass es für diesen Preis zu wenig Inhalt hat.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus