Douglas Beauty System Seathalasso Shower Gel

Ein erfrischendes Duschgel mit einem tollen Duft und guter Reinigungsleistung. Die Haut wird zwar überhaupt nicht gepflegt, aber auch nicht ausgetrocknet.

Produkt: Douglas Beauty System Seathalasso Shower Gel
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
Preis: ca. 14 Euro

Aqua, sodium laureth sulfate, parfum, sodium chloride, lauryl lactate, heptyl clucoside,disodium cocoamphodiacetate, laminaria digitata extract, panthenol, bisabolol, polypuaternium-10, butylene glycol, heptanol, citric acid, sodium benzoate,sodium acetate, isopropyl alcohol, disodium edta, geraniol, ci 42090, ci 19140

Die letzten zwei Inhaltsstoffe sind chemische Farbstoffe, die ich eher ungerne in meinen Reinigungsprodukten sehe. Gut, dass sie an letzter Stelle stehen und somit nur in geringen Konzentrationen enthalten sind. SLS Tensid zählt zu den aggressiven Tensiden und steht leider direkt an zweiter Stelle. Weiter hinten steht noch ein weiteres Tensid, welches eher mild ist (disodium cocoamphodiacetate) und die Wirkung von SLS evtl. mindern kann.

„Tanken Sie neue Frische und Energie! – Das erfrischende Duschgel reinigt die Haut sanft und ohne sie auszutrocknen. Das Ergebnis: Die Haut fühlt sich geschmeidig und belebt an.“

Allgemeines:
Ich finde die Tube sehr hübsch gestaltet, einfach aber trotzdem ziemlich hübsch. Die Öffnung ist ziemlich klein, somit verläuft die Dosierung einfach. Die Tube ist leicht strukturiert und flutscht deswegen im nassen Zustand nicht aus der Hand.

Duft und Konsistenz:
Ich liebe den Duft! Es riecht nach Sonne, Strand und Meer: frisch und leicht süß zugleich. Und obwohl mir der Duft gefällt, denke ich, dass sich hier die Geister spalten werden, da diese Duftrichtung nicht jedermanns Geschmack ist …
In der Dusche riecht das Duschgel recht intensiv und die süße Frische bleibt noch lange an der Haut haften. Finde ich toll!
Die Konsistenz ist recht dickflüssig. Die Farbe ist blau und soll so ans Meer erinnern.

Meine Erfahrung mit dem Produkt:
Die Schaumbildung ist leider sehr schwach. Das Gel entwickelt sich zu einem sehr dünnen Schaum, der sich auf der Haut zwar gut verteilen lässt, aber eben nichts Besonderes ist…. Ich mag normalerweise viel Schaum, daher kann mich dieses Produkt in diesem Punkt nicht zufriedenstellen.
Die Reinigungswirkung ist gut, die Haut fühlt sich nach der Dusche schön sauber an und nicht ausgetrocknet. Das Produkt pflegt die Haut überhaupt nicht, trocknet sie aber auch nicht aus. Mehr verspricht der Hersteller aber auch nicht, daher bin ich damit im Großen und Ganzen zufrieden.
Die erfrischende Wirkung ist auch gegeben. Besonders nach dem Sport gibt das Duschgel einen tollen Frischekick!

Fazit:

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung