Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Minerals Invigorating Shower Foam

Solide, aber nichts total Außergewönliches. Guter Standard für recht viel Geld.

Design vom Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Minerals Invigorating Shower Foam

Herstellerinfos:

„Douglas Home Spa bringt die Kraft des Meeres direkt in Ihr Zuhause! Der Seathalasso Seaweed & Sea Minerals Duschschaum begeistert mit seiner einzigartigen Textur: Das Gel verwandelt sich auf der Haut in einen zarten Schaum, der mit seinem mediterranen Duft die Sinne verwöhnt wie eine frische Meeresbrise.

Die Formel ist mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Meeresalgen und Meeresmineralien angereichert und reinigt sowie pflegt Ihre Haut sanft, ohne sie auszutrocknen. Gönnen Sie sich mit Douglas Home Spa Seathalasso ein entspannendes Wellness-Programm und eine kleine Auszeit vom Alltag!“

Das Produkt ist recht einfach zu dosieren. Zuerst kommt ein Gel aus der Flasche, was sich anschließend zu einem Schaum verändert. Auf der Haut lässt es sich sehr schön verteilen und auch super schnell wieder abspülen.

Dosierkopf vom Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Minerals Invigorating Shower Foam

Preis & Verpackung:

Der Preis liegt für 200 ml bei rund 8 Euro bei Douglas (aktuell nicht lieferbar). Die Verpackung ist vom Design her sehr schön, jedoch arbeitet man etwas unsauber am Sprühkopf, sodass man häufig die Reste entfernen muss. Zur Haltbarkeit habe ich keine Angabe auf der Packung gefunden.

Duft:

Ich habe nur Meer in der Produktbeschreibung gelesen und dachte, das ist genau das Richtige für einen Sommer daheim. Der Duft ist wirklich mal ganz anders, als alle Düfte die ich sonst immer habe, denn er riecht sehr herb und ist überhaupt nicht süßlich oder fruchtig.

Konsistenz vom Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Minerals Invigorating Shower Foam

Beim ersten Auftragen habe ich gedacht, dass ich ein Männerduschschaum erwischt habe, denn der Duft ist wirklich eher unisex. Er ist in Ordnung, mich hat er jedoch nicht so überzeugt, denn mir fehlt die weibliche Note. Erfrischend ist er wirklich und auch sehr angenehm auf der Haut und sogar leichte Pflegeeigenschaften konnte ich feststellen.

Ich habe das Produkt super vertragen und es traten keine Hautreizungen auf. Das Eincremen nach dem Duschen, habe ich bei täglicher Dusche ca. zweimal pro Woche gemacht, damit kam meine normale Haut super zurecht. Der Duft bleibt recht lange auf der Haut und irgendwie erinnert mich der Geruch an Sonnencreme auf der Haut nur etwas herber.

Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Minerals Invigorating Shower Foam in verwendung

Ich werde das Produkt auf jeden Fall aufbrauchen, denn der Schaum ist wirklich schön, und es gibt bestimmt einige die diesen Geruch sehr gerne mögen, denn sowas ist wirklich mal etwas anderes.

Inhaltsstoffe:

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Laureth-4, Isopentane, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Isobutane, Parfum, Sorbitol, Persea Gratissima Oil, Citric Acid, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Lithothamnion Calcareum Extract, Enteromorpha Compressa Extract, Fucus Vesiculosus Extract, Undaria Pinnatifida Extract, Porphyra Umbilicalis Extract, Potassium Sorbate“

Sind leider nicht so, wie ich es bei den Herstellerversprechen gehofft hatte… Natürlich ist Treibgas in der Flasche, damit aus dem Gel ein Schaum wird und zusätzlich einige Tenside, Lösungsmittel und Konservierungsstoffe. Da hätte ich bei 8 Euro doch etwas besseres erwartet.

Fazit zum Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Minerals Invigorating Shower Foam:

Pflege in Ordnung, Schaum sehr schön, Verpackung OK, Preis-Leistung eher etwas zu teuer. Der Geruch ist Geschmackssache (für mich persönlich nicht so der Hit) und ich kaufe es mir nicht nach, wegen des Geruchs. Wer ihn mag, hat einen soliden Duschschaum für den Sommer.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung