Douglas Les Délices Creamy Body Shower Gel

Ein süßlich duftendes Duschgel, welches leider nicht ganz so sanft reinigt, wie erhofft.

Douglas Les Délices Creamy Body Shower Gel

Bei Douglas kann man das Duschgel mit dem Namen Les Délices in verschiedenen Duftrichtungen erwerben. Ich habe es in der Duftrichtung Raspberry und Macaroon (Himbeere und Makronen).

Das Duschgel ist für etwa 7 Euro erhältlich.

In dem praktischen Pumpspender sind 300 ml enthalten.

Herstellerversprechen von Douglas

„Die Franzosen sind nicht nur Macaron-Experten, sie kennen sich auch mit Schönheit aus! Inspiriert von dem luftig-leichten Gebäck, kreierte Les Délices den verführerischen Duft Raspberry Macaroon. Das cremige Duschgel pflegt die Haut seidig-weich und hinterlässt sie zart parfümiert. Verwandeln Sie Ihre Beauty-Routine in Momente des Glücks!“

„INGREDIENTS : AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, ISOSTEARAMIDE MIPA, SODIUM CHLORIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PARFUM, GLYCERYL LAURATE, BENZOPHENONE-4, DISODIUM EDTA, GLYCERIN, COCONUT ACID, TRIETHYLENE GLYCOL, BENZYL ALCOHOL, PROPYLENE GLYCOL, MAGNESIUM NITRATE, MAGNESIUM CHLORIDE, METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE, DENATONIUM BENZOATE, CI 17200“

Flaschenrückseite - Douglas Les Délices Creamy Body Shower Gel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Verpackung

Das Duschgel befindet sich in einem sehr praktischen Pumpspender. Damit lässt es sich perfekt dosieren. Der Pumpkopf lässt sich einfach drücken. Gerade unter der Dusche, mit nassen Händen finde ich diese Art des Dosierens eigentlich sehr angenehm. Es kommt genau die richtige Menge aus dem Pumpspender.

Dosierspender - Douglas Les Délices Creamy Body Shower Gel

Das Duschgel

Das Duschgel ist etwas dickflüssig und durchsichtig, jedoch leicht rosa/pink eingefärbt. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen und sobald man es ein wenig verteilt, beginnt es auch aufzuschäumen.

Ich finde allerdings, dass das Duschgel nicht so mild ist. Bei frisch rasierter Haut brennt es bei mir leicht und die Haut juckt auch ein klein wenig. Rötungen konnte ich zwar keine feststellen, aber dennoch bin ich der Meinung, dass es nicht so mild reinigt, wie andere Duschgelsorten.

Besonders zart oder weich fühlt sich meine Haut nach dem Duschen nicht an. Auch von Pflege kann ich sonst wenig erkennen.

Swatch - Douglas Les Délices Creamy Body Shower Gel

Duft

Der Duft ist eine Mischung aus Raspberry und Macaroon. Also Himbeere und Makronen. Durch die Himbeere erwartet man evtl. einen fruchtigen Duft, aber hauptsächlich ist dieser süß. Also eine fruchtige Süße, zu der dann auch noch die Süße der Makronen kommt. Durch und durch also ein süß duftendes Duschgel.

Ich finde durch die Süße passt der Duft besser in den Winter und ich kann ihn mir nicht so gut im Sommer vorstellen, dafür ist er zu wenig erfrischend.

Nach dem Abduschen ist der Duft nur noch für kurze Zeit sehr mild auf der Haut zu erkennen.

Swatch - Douglas Les Délices Creamy Body Shower Gel

Mein Fazit zum Douglas Les Délices Creamy Body Shower Gel

Ein süß duftendes Duschgel für den Winter, welches allerdings nicht ganz so mild zur Haut ist. Ich würde es nicht noch einmal kaufen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung