Post Type Selectors

Douglas Oh! So Chic xx Duschgel Passionsblume

Fazit: Ich finde es zu teuer dafür, dass es einfach nur einen schönen Duft & guten Schaum hat. Ich hätte mir etwas Pflege gewünscht.

Ich habe das „Oh! So Chic xx“ Duschgel von Douglas getestet. 200 ml erhält man für 3.95 Euro. Die Verpackung ist eine recht gewöhnliche Duschgel-Tube, welche in Altrosa-Metallic gehalten ist. Neben schwarzer und roter Schrift findet man das Bild einer sinnlich aussehenden Frau. Der Deckel ist schwarz.

Das Duschgel duftet frisch, dabei aber sehr süß und auch ein wenig blumig. Insgesamt gefällt mir der Duft ganz gut, er könnte jedoch ein wenig natürlicher sein. Passionsblume riecht man meiner Meinung nach jedoch heraus. Die Verpackung ist sehr unkompliziert. Öffnen und auch wieder verschließen ist gleichermaßen einfach. Die Öffnung hat eine angenehme Größe, sodass die Dosierung einfach ist. Leider ist dieses Duschgel ein wenig zu flüssig für meinen Geschmack – es läuft schnell weg.

Toll hingegen finde ich die Schaumkraft: Das Produkt schäumt sanft auf und es entsteht recht viel Schaum. Laut Herstellerversprechen reinigt das Duschgel die Haut und duftet verführerisch. Mehr leistet es aber auch wirklich nicht. Für den Preis hätte ich mir wenigstens ein kleines bisschen Pflege gewünscht. Die Reinigung ist gleichermaßen sanft und auch gründlich. Gut ist auch, dass der Duft recht lange auf der Haut hält, auch noch nach der Dusche.

Fazit: Zu teuer für einfach nur schönen Duft & guten Schaum. Ich hätte mir etwas Pflege gewünscht.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus