Douglas Time To… Go Green Bath & Showergel

Duftet genial nach Kräutern, ideale Reinigung, trocknet meine Haut nicht aus.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal berichte ich euch über mein aktuelles Duschgel:

Douglas Time To… Go Green Bath & Showergel

welches ich gratis hier bei Pinkmelon testen durfte.

Eigenschaften & Produktinformation:

„Feuchtigkeitsspendend; Hauttyp: Normale Haut. Das milde Bade- und Duschgel reinigt sanft, spendet Feuchtigkeit und sorgt dank seiner entspannenden Duftnoten von Grüntee und Bambus für eine pflegende Auszeit vom Alltag. Freue dich auf ein wohliges Gefühl der Regeneration und genieße dieses entspannende Duschgel mit grünem Tee und Bambus unter der Dusche oder als Schaumbad. Ohne Parabene.“

Anwendungsempfehlung:

„Sanft in die Haut einmassieren und anschließend abwaschen. Für ein entspannendes Schaumbad eine kleine Menge in der Badewanne verteilen.“

Preis/ Wo?

Die 400 ml Flasche kostet bei Douglas ca. 3,95 Euro.

Meine Erfahrungen:

Die Flasche ist recht zylindrisch, transparent und hat ein lustiges Etikett, auf dem Vögel durch Baumkronenen fliegen. Das Motiv erinnert mich ein wenig an IKEA-Stoffe.

Die Flasche hat eine Öffnung, durch die man das Produkt sparsam dosieren kann. Man kann den Deckel aufklappen (zum Duschen) oder abschrauben zum Eingießen in die Wanne (zum Baden).

Das Produkt selbst ist apfelgrün und sehr gelartig, fast wie Haargel. Drücke ich auf die Flasche um Duschgel zu entnehmen und lasse den Druck wieder los, dann schwuppt das Gel richtig wieder zurück in die Flasche.

Ich habe es sowohl zum Duschen, als auch zum Baden verwendet. Zum Baden ist es mir aber fast zu schade, da der Duft so unheimlich betörend ist, dass ich sparsam mit diesem Produkt umgehen mag. Zum Duschen verwendet man eine etwa haselnusskleine Menge, zum Baden gibt man einfach einen Schub davon in die Wanne.

Es entwickelt sich sofort ein sanfter, weicher Schaum, der sich beim Duschen wunderbar auf der Haut verteilen lässt. In der Wanne gibt es dann eben ein Schaumbad, in welches man eintauchen kann. Ich benutze immer eine Sprudelmatte beim Baden, dann wird der Schaum noch mehr und noch weicher. Das Produkt kann man hier sehr gut verwenden, das geht allerdings nicht mit allen Schaumbädern, da man sonst im Schaum versinkt.

Nach der Benutzung des Bath & Showergels fühle ich mich sauber und optimal gereinigt.

Der Duft ist wie schon erwähnt betörend: Es riecht ja nach grünem Tee und Bambus, wobei ich daran in der Natur noch nie gerochen habe. Ich würde den Duft hier als pflanzlich und kräuterig würzig beschreiben. Ich finde ihn jedenfalls richtig gut und sehr sehr langanhaltend. Auch nach dem Einschäumen auf der Haut, riecht der Duft noch lange auf meiner Haut.

Eincremen muss ich mich nicht unbedingt nach dem Baden oder Duschen, da die Haut nicht ausgetrocknet ist. Ich mache es aber meistens trotzdem, einfach um noch intensiver gepflegt zu sein.
Hautreizungen oder -irritationen ruft dieses Produkt bei mir nicht hervor.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969 (auch für andere Plattformen)

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung