Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft)

Empfehlenswerte Cremedusche, die angenehm riecht und leicht pflegt.

Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft)

Die letzten Wochen durfte ich für pinkmelon die Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche mit Sandelholz- und Jasminduft testen. Es sind 250 ml enthalten, die je nach Anbieter ca. 1,35 Euro kosten. Die Cremedusche ist in verschiedenen Drogeriemärkten und teilweise im Supermarkt erhältlich.

„Die Anti-Stress Variante der neuen Dove Mizellen Pflegeduschen entspannt die Haut und reinigt sie von äußeren Stress Faktoren, die der Haut über den Tag hinweg zu schaffen machen. Die innovative Pflegedusche bringt die effektive Mizellen-Technologie jetzt auch unter die Dusche, Schmutzpartikel werden mittels Mizellen umschlossen und sanft und gründlich von der Haut abgelöst. So können wir den Stress des Alltags von unserer Haut ganz einfach abwaschen und uns zugleich dem sanften, beruhigenden Duft mit einem Hauch von Sandelholz und Jasmin hingeben. Die bewährte ¼ Feuchtigkeitspflege versorgt die Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit und unterstützt die natürliche Hautregeneration.“

Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft) - Öffnung

„Aqua, Sodium Lauroyl Glycinate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauroyl Isethionate, Sodium chloride, Lauric Acid, Glycerin, Parfum, BHT, Butylene Glycol, Carbomer, DMDM Hydantoin, Iodopropynyl Butylcarbamate, PEG-150 Pentaerythrityl Tetrastearate, PPG-2 Hydroxyethyl Cocamide, Sodium benzoate, Sodium hydroxide, Sodium Isethionate, Stearic Acid, Tetrasodium EDTA, Zinc Oxide, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl alcohol, Geraniol, Limonene, Linalool, CI 17200.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Verpackung

Die Cremedusche ist in einer weißen, etwas ovalen Flasche enthalten. Die Flasche hat Wasser abgebildet und beinhaltet am Deckel und der Schrift auch etwas die Farbe rosa. Auf mich wirkt die Optik der Flasche beruhigend. Die Flasche ist mittig breiter und oben und unten schmaler. Der Deckel ist oben dadurch recht schmal. Der Deckel ist fest verschlossen, sodass ich meinen Fingernagel oder beide Hände zum Öffnen benötige. Die Flasche hat eine normal große Öffnung, aus der nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt kommt.

Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft) - Konsistenz

Geruch

Laut Hersteller soll die Cremedusche nach Sandelholz und Jasmin riechen. Sandelholz kann ich nicht herausriechen. Ich finde den Geruch pudrig, blumig und sanft. Ich finde ihn angenehm und beruhigend. Der Geruch erinnert mich auch an Wellness-Anlagen, daher assoziiere ich auch Ruhe und Entspannung damit und somit wirkt die Cremedusche auf mich „entstressend“. Ich finde den Geruch angenehm, insbesondere auch, da er dezent ist und nur leicht auf der Haut wahrnehmbar ist.

Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft) - Konsistenz

Konsistenz und Pflege

Die weiße Cremedusche hat eine typisch cremige, gelartige Konsistenz. Sie lässt sich leicht verteilen und schäumt genug auf. Die Haut wird gereinigt und etwas mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Haut spannt danach nicht und fühlt sich zart an. Eincremen muss ich mich im Winter aufgrund meiner trockenen Haut dennoch.

Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft) - Schaumentwicklung

Mein Fazit zur Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft)

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung, da es eine angenehm riechende Cremedusche mit leichter Pflegewirkung ist.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung