Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft)

Eine schön schaumige und pflegende Cremedusche. Nur der Duft gefällt mir persönlich nicht.

Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft)

Ich habe für Pinkmelon die Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche mit Sandelholz- und Jasminduft getestet. Man kann sie für ca. 2,39 € in der Drogerie kaufen.

Herstellerversprechen von Dove

„Die Anti-Stress Variante der neuen Dove Mizellen Pflegeduschen entspannt die Haut und reinigt sie von äußeren Stress Faktoren, die der Haut über den Tag hinweg zu schaffen machen. Die innovative Pflegedusche bringt die effektive Mizellen-Technologie jetzt auch unter die Dusche, Schmutzpartikel werden mittels Mizellen umschlossen und sanft und gründlich von der Haut abgelöst. So können wir den Stress des Alltags von unserer Haut ganz einfach abwaschen und uns zugleich dem sanften, beruhigenden Duft mit einem Hauch von Sandelholz und Jasmin hingeben. Die bewährte ¼ Feuchtigkeitspflege versorgt die Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit und unterstützt die natürliche Hautregeneration.“

Dosieröffnung - Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft)

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Die Cremedusche kommt in einer Flasche mit einer relativ großen Öffnung daher. Dennoch lässt sie sich einfach dosieren sowie gut öffnen und schließen. Enthalten sind 250 ml Produkt.

Pflege und Konsistenz

Die Cremedusche ist sehr gel-artig und verwandelt sich in Verbindung mit Wasser zu einem schönen weichen Schaum, der lange anhält. Ich verteile sie immer mit den Händen auf der Haut, was super funktioniert. Sie lässt sich einfach wieder abduschen und hinterlässt ein angenehm zartes Gefühl. Die Haut wird gut gereinigt und ist nach der Verwendung der Cremedusche zwar nicht ausgetrocknet, trotzdem würde ich auf Dauer nicht auf eine Bodylotion verzichten.

Konsistenz - Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft)

Duft

Der Duft gefällt mir leider nicht so gut. Es riecht zwar sehr sauber und nach Seife, wie man es von vielen Dove-Produkten kennt, aber meiner Meinung nach auch ein wenig „altbacken“. Ich hätte gehofft, dass es blumig-frischer wäre. Der Duft hält sehr lange an. Ich kann ihn an mir noch nach Stunden wahrnehmen und auch im Badezimmer riecht es noch viele Stunden nach dem Duschen danach.

Mein Fazit zur Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft)

Insgesamt eine solide Cremedusche mit einem schönen cremigen und pflegenden Schaum. Da ich persönlich den Duft nicht ansprechend finde, würde ich sie mir jedoch nicht nachkaufen.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus