Dove Creme-Öl Beauty Pflegedusche

Seeehr pflegende Eigenschaften, wie man beim Abduschen erkennen kann. x]

Ein weiteres Testobjekt ist eine Creme-Öl Beauty Pflegedusche von Dove. Diese kommt in einer typischen Dove-Verpackung, die weiß ist.

Dove beschreibt das Ganze so:
„Creme-Öl Pflegedusche, Reich an pflegendem Öl. Dove hat die zwei Inhaltsstoffe vereint, die Ihre Haut am meisten liebt: reichhaltiges Öl und feuchtigkeitsspendende Creme. Das Ergebnis ist eine Creme-Öl Dusche, die reichhaltiger an pflegendem Öl ist als eine herkömmliche Creme-Dusche. Für einen besonders pflegenden Duschmoment.“

Die Duschcreme riecht meiner Meinung nach „Oma-mäßig“, das fand ich beim ersten Riecher nicht so toll. Aber unter der Dusche ging es irgendwie, da war es nicht mehr so extrem wie aus der Verpackung. Der Duft entfaltet sich beim Duschen ziemlich gut.

Die Verpackung lässt sich eigentlich ganz einfach öffnen und wieder schließen, allerdings könnte es für Nagellack-Freaks ein Problem geben, denn der Nagellack würde im schlimmsten Falle absplittern. Zudem lässt sich das Produkt leicht dosieren und die Konsistenz ist ganz cremig. Die Duschcreme schäumt während man sich damit einreibt nicht. Es ist so, als würde man sich mit ganz viel Bodylotion einreiben, so in der Art fühlt es sich an.

Als ich mich anschließend abduschen wollte, ging das alles nicht so einfach, da dachte ich mir in dem Moment: „Boah, das Zeug will ja gar nicht mehr weg!“. Und genau so war es auch. Es war ein wenig anstrengend für mich, das Ganze wieder abzuwaschen. Aber dann dachte ich mir, dass das vielleicht die pflegenden Eigenschaften sein könnten, die mich nach der Dusche mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen sollen. Und ich hatte sogar recht. Meine Haut hat sich nach dem Abtrocknen richtig gut angefühlt und war schön geschmeidig.

Fazit:
Der Duft ist so lala, aber die „Beauty Pflegedusche“ ist auf jeden Fall pflegend und trocknet die Haut keinesfalls aus.

XXOOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus