Post Type Selectors

Dove Creme-Öl Blumige Verführung (Wasserlilien- & Pfingstrosen-Duft)

Dove-Creme-Öl-Pflegedusche "Blumige Verführung" ... tja, Geschmackssache...

Ich bin ein Fan der Dove-Produkte und wenn es etwas Neues von Dove gibt muß ich es gleich testen. 🙂

Dieses Mal hat es das Duschgel bzw. die Creme-Öl-Pflegedusche „blumige Verführung“ in meinen Einkaufswagen geschafft.

Die Handhabung und das Design der Flasche sind wie bei allen anderen Dove-Duschgelen auch – einfach zu öffnen, ansprechendes Äußeres. Der Duft ist angenehm blumig-frisch.

Die Konsistenz ist cremig, es ergibt sich ein schöner feiner Schaum. Man braucht auch nicht unbedingt viel Duschgel um eine ausreichende Menge Schaum zu erhalten.

Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist der Duft, der beim Duschen entsteht. Der blumige, frische Duft verschwindet und es bleibt ein einfacher Geruch nach Seife. Es riecht wie „Alte-Frauen-Seife“. 🙁

Der Geruch bleibt auch leider nach dem Duschen auf der Haut.

Die Pflegewirkung ist schön, d. h. ich müßte mich nach dem Duschen nicht eincremen (ich habe normale bis trockene Haut). Ich habe mich allerdings nach dem Duschen trotzdem eingecremt, denn ich wollte den Geruch überdecken.

Mein Fazit:

Positiv:
+ leichte Handhabung der Flasche
+ leichte Dosierung
+ hohe Ergiebigkeit
+ tolle Pflegewirkung

Negativ:
– Geruch, dieser entsteht beim Duschen und bleibt anschließend auf der Haut

Auch wenn die positiven Eigenschaften überwiegen werde ich diese Duschcreme nicht noch einmal kaufen. Der Geruch ist einfach nichts für mich.

XOOOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus