Dove Pflegegeheimnisse Wohltuendes Ritual Pflegedusche mit Kokos- & Mandelduft

Das Herstellerversprechen wird absolut erfüllt! Die Cremedusche hinterlässt ein samtweiches Hautgefühl und duftet wunderbar nach Kokos.

Design der Dove Pflegegeheimnisse Wohltuendes Ritual Pflegedusche mit Kokos- & Mandelduft

Allgemeine Informationen:

Ich habe die Dove Pflegegeheimnisse Wohltuendes Ritual Pflegedusche mit Kokos- & Mandelduft bei dm gekauft. Enthalten sind 250 ml und kostet 1,75 Euro. Da es sich hierbei um eine Sommer Edition handelt, vermute ich, dass es diese Variante nicht mehr all zu lange geben wird.

• alle Hauttypen
• feuchtigkeitsspendend, duftend, reichhaltig, cremig, reinigend

„Das Geheimnis zu schöner Haut? Bekannt durch ihre pflegenden Eigenschaften wurden Kokosnussöl und Mandelnussmilch schon seit Generationen von indischen Frauen genutzt, um dabei zu helfen, ihre Haut sanft und glatt zu halten. Diese pflegenden Rituale sind traditionelle Geheimnis wiederherstellender und auffüllender Haut – also wieso machst du es nicht zu einem Teil von dir?

Inspiziert durch diese Hautpflege Rituale kombiniert das Dove Pflegende Geheimnisse Revitalisierendes Ritual Duschgel Mandelnussmilch und Kokosnussöl mit unserer pflegenden Dove Formel. Das Ergebnis ist ein pflegendes Duschgel, welches dabei hilft deine Haut sanfter und glatter nach nur 1 x Duschen zu hinterlassen.

Verwöhne dich mit diesem nach Kokusnuss duftendem Duschgel von deinem komfortablen Zuhause aus, denn schöne Haut ist nun viel näher als du denkst.“

Inhaltsstoffe der Dove Pflegegeheimnisse Wohltuendes Ritual Pflegedusche mit Kokos- & Mandelduft

Inhaltsstoffe:

„Aqua, Sodium Lauroyl Glycinate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauroyl Isethionate, Sodium Chloride, Lauric Acid, Glycerin, Parfum, Benzoic Acid, BHT, Butylene Glycol, Carbomer, Citric Acid, Coco-Glucoside, Cocos Nucifera Oil, DMDM Hydantoin, Iodopropynyl Butylcarbamate, PEG-150 Pentaerythrityl Tetrastearate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Pentylene Glycol, PPG-2 Hydroxyethyl Cocamide, Propylene Glycol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract, Sine Adipe Lac, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, Sodium Isethionate, Stearic Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Tetrasodium EDTA, Trideceth-9, Zinc Oxide, Coumarin, Linalool, CI 17200, CI 19140.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Dove Pflegegeheimnisse Wohltuendes Ritual Pflegedusche mit Kokos- & Mandelduft:

Die Dove Cremedusche befindet sich in einer weißen, handlichen Kunststoffflasche. Darauf befinden sich Informationen wie das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Der Klappdeckel lässt sich leicht und fingernagelfreundlich öffnen und auch fest und sicher wieder verschließen.

Die Dosieröffnung ist für meinen Geschmack ein wenig groß geraten. Das Produkt selbst ist eher dünnflüssig. Nicht wässrig, aber schon relativ flüssig. Drückt man nur leicht auf die Flasche, muss man aufpassen, dass nicht zu viel Produkt rauskommt.

Deckel der Dove Pflegegeheimnisse Wohltuendes Ritual Pflegedusche mit Kokos- & Mandelduft

Durch die größere Öffnung neigt man schon dazu, zu viel vom Produkt zu verwenden, was man durchaus als Verschwendung ansehen kann. Leider lässt sich die Flasche auch nicht auf dem Kopf stellen, was dazu führt, dass fast immer ein Rest in der Flasche bleibt.

Duft:

Der Duft der Dove Cremedusche ist so toll. Man nimmt eindeutig den Duft der Kokosnuss wahr, sogar ziemlich intensiv. Dieser Duft ist aber überhaupt nicht künstlich, was ich total super finde. Nach der Dusche bleibt der Duft einige Zeit auf der Haut. Nach ca. 2 Stunden nehme ich nichts mehr wahr. Ich habe das Produkt total gerne im Sommer genutzt.

Anwendung & Pflege:

Die Cremedusche habe ich sehr oft verwendet, vor allem im Sommerurlaub. Der erwähnte Duft hat mir immer richtig gute Laune gemacht und brachte mich am Morgen immer direkt in Urlaubsstimmung. Das Produkt ist sehr ergiebig. Man benötigt eine ca. walnussgroße Menge, um den Körper vollständig zu reinigen. Da die Cremedusche etwas dünnflüssig ist, sollte man das Produkt nicht zu lange auf der Hand lassen, da es sonst vorkommt, dass einem alles von der Hand läuft, bevor man es auf dem Körper hat.

Konsistenz der Dove Pflegegeheimnisse Wohltuendes Ritual Pflegedusche mit Kokos- & Mandelduft

Verteilen lässt sich die Cremedusche wunderbar. Dabei entsteht ein leichter, cremiger Schaum, der meine Haut gut pflegt. Schon beim Einseifen merkt man, dass das Produkt ein sehr zartes Hautgefühl hinterlässt. Auch reinigt es meinen Körper gründlich und sanft. Abduschen lässt sich der Cremeschaum schnell und rückstandslos.

Nach dem Abtrocknen bleibt eine seidig weiche Haut zurück. Da ich an den Schienbeinen und Ellenbogen sehr trockene Haut habe, reicht mir die Cremedusche von Dove nicht aus. An den weniger trockenen Stellen müsste ich keine Bodylotion auftragen, da mir das Produkt dort ausreichend Feuchtigkeit spendet.

Schaum der Dove Pflegegeheimnisse Wohltuendes Ritual Pflegedusche mit Kokos- & Mandelduft

An den trockenen Stellen reicht es leider nicht aus. Da die Cremedusche aber nicht explizit für trockene Haut bestimmt ist, ist das für mich völlig in Ordnung.

Mein Fazit zur Dove Pflegegeheimnisse Wohltuendes Ritual Pflegedusche mit Kokos- & Mandelduft:

Ich mag die Dove Pflegegeheimnisse Wohltuendes Ritual Pflegedusche mit Kokos- & Mandelduft sehr und habe mir noch schnell einige Flaschen besorgt. Das Produkt ist sehr cremig und schäumt leicht auf. Das Herstellerversprechen wird auf jeden Fall erfüllt! Der Duft ist ein purer Sommerduft, der Lust auf Urlaub, Sonne, Strand und Meer macht. Die Cremedusche hinterlässt ein seidig-zartes Hautgefühl, was ich total mag.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung