Dove go fresh Reichhaltige Pflegedusche Pflaumen- & Sakura Blütenduft

Für Pinkmelon durfte ich dieses Mal ein neues Duschgel von DOVE testen. Es handelt sich hierbei um eine Reichhaltige Pflegedusche mit dem Duft von Pflaumen und Sakura Blüten. Eine Nutrium Moisture Pflegeformel zeichnet das Duschgel aus.

Laut Dove soll uns das Duschgel gerade am Morgen einen gewissen Frischekick geben und der Haut nebenbei genügend Feuchtigkeit schenken!
Neben dieser Sorte die euch euch vorstelle (Rebalance/Harmonie), gibt es aktuell noch zwei andere Duschgels aus dieser Reihe. Dazu gehören das Dove go fresh mit Granatapfel- und Zitronenverbenduft (Vibrant) und das Dove go fresh mit Grapefruit- und Zitronengrasduft (Energie).

Ich habe bis jetzt schon alle Pflegeduschen aus dieser Serie durchgetestet und bin von allen Düften schwer angetan! Durchaus frisch und kräftig. Gefallen mir unheimlich gut.

Nun aber zu dem eigentlichen Testobjekt!
Das Duschgel befindet sich in einer weißen, „Dovetypischen“ Flasche, die 250ml Produkt enthält. Das Design finde ich wie immer sehr gelungen.
Die Verschlusskappe ist in einem zarten Violett gehalten. Genauso wie das Duschgel selbst. Die Farbe weist einen ganz zarten Lilastich auf.

Und der Duft!! Oh mein Gott! 😀
Jedes Mal, wenn ich die Flasche öffne, vergesse ich für eine gewisse Zeit das Einschäumen. Ich stehe dann da und schnüffel ’ne halbe Ewigkeit daran rum.
Ich kann ihn echt schlecht beschreiben… Pflaumen riechen meiner Meinung nach aber anders. Wie Sakurablüten (nur ein anderer Name für Kirschblüten) riechen, kann ich leider nicht genau sagen. Fruchtig riecht das Duschgel aber alle Mal. Und das nicht zu knapp. Bei eurem nächsten Drogeriebesuch, bitte einmal schnüffeln ;-). Frischekick? … YES! 🙂

Leider verfliegt der Duft des Duschgels nach der Dusche relativ schnell. Die Haut riecht minimal danach. Was ich jedoch als angenehmer betrachte! Der Geruch im Badezimmer nach der Dusche ist bei weitem intensiver :D.

Die Konsistenz des Produkts ist etwas zu flüssig. Man muss etwas aufpassen, dass man nicht zu viel entnimmt. In meinen Augen aber kein Minuspunkt!
Aufschäumen lässt sich das Gel gut. Ob mit der Hand oder einem Duschschwamm.
Die Reinigungsleistung wird dementsprechend ebenfalls gewährleistet.

Auch das Versprechen mit der Feuchtigkeit wird erfüllt. Nach der Dusche hat man nicht unbedingt das Bedürfnis die trockene Winterhaut einzucremen. Demnach kann ich dieses Herstellerversprechen nur bestätigen.

Um es kurz zu sagen. JA! Dieses Duschgel hat mich in allen Punkten überzeugt und konnte mit seinem tollen Duft mein Herz erobern. <3

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Dove go fresh Reichhaltige Pflegedusche Pflaumen- & Sakura Blütenduft”

1. AnnDee

Wie cool! Ich wollt mir das Duschgel demnächst kaufen – von der „visible care“ Cremedusche bin ich ja sehr begeistert und diese hier hat ja auch diese nutrium moisture Technologie… 😀

In dem Fall freu ich mich noch mehr auf den Kauf!