Dove go fresh vibrant Beauty Pflegedusche Granatapfel- & Zitronenverbenenduft

Ein angenehmes Reinigungsprodukt kombiniert mit einem fruchtigen Duft, was ich sehr gerne mag.

Allgemein

Die Pflegedusche hat einen Inhalt von 250ml und kostet knappe 2 Euro. Neben dieser Duftrichtung sind auch noch andere im Handel erhältlich, sodass für jeden etwas dabei sein sollte.

Das sagt der Hersteller

„Unsere mildeste Hautreinigung aller Zeiten: Nach nur 1x Duschen mit der erfrischenden Dove go fresh Pflegedusche, die nach Granatapfel und Zitronenverbenen duftet, fühlt sich deine Haut weicher und geschmeidiger an. Die Pflegedusche enthält unsere NutriumMoisture™ Technologie, eine einzigartige Kombination aus effektiven Feuchtigkeitsspendern und einem hautidentischen Lipid, die deine Haut bereits unter der Dusche intensiv pflegt.“

Optik & Verpackung

Ich mag die Optik der Duschcreme sehr, sie hat kleine farbliche Akzente und ist ansonsten eher schlicht weiß, was mir gut gefällt. Der Deckel lässt sich fest verschließen, sodass man nicht Gefahr läuft, dass das Produkt ausläuft, was ich ebenfalls positiv finde.

Anwendung & Effekt

Die Duschcreme hat eine sehr angenehme Konsistenz, sie ist weder zu flüssig, noch zu fest, eben ein wenig „cremig“, sodass sie zart über die Haut gleitet. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und sorgt für einen zarten Schaum. Nach dem Abspülen fühlt sich die Haut sehr sanft und weich an und dieser Effekt hält sich auch, wenn man aus der Dusche raus ist. Die Duschcreme reinigt die Haut zwar gründlich und man fühlt sich sauber, dabei ist sie aber doch ziemlich sanft und sorgt für ein angenehm weiches und zartes Gefühl auf der Haut. Meine Haut ist eher trocken, gerade im Winter und dieses Duschprodukt hilft mir auf jeden Fall dabei sie mit Feuchtigkeit zu versorgen, da sie überhaupt nicht austrocknet, sondern die Haut eher schön zart macht. Die Pflege ist meiner Meinung nach eher leicht und nicht so „intensiv“, wie es der Hersteller verspricht, aber ich bin trotzdem damit zufrieden, weil es eine sehr angenehme Unterstützung zur richtigen Pflege ist.

Duft

Der Duft ist fruchtig und sehr erfrischend, ich finde ihn sowohl direkt aus der Flasche als auch unter der Dusche total toll!

Fazit

Ich mag dieses Duschprodukt sehr gerne, es reinigt sanft, ist nicht allzu teuer und spendet der Haut ein bisschen zusätzliche Pflege, während es sie weich zaubert.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung