Dove Hautstraffend – Beauty Pflegedusche

Ein gutes Duschgel, aber mit unschönem Geruch und keinerlei hautstraffendem Effekt

Ich habe drei Wochen lang das hautstraffende Duschgel von Dove getestet, doch von einer strafferen Haut habe ich nichts gemerkt.

Aber ich fange mal vorne an: Das Duschgel kommt in einer typischen Dove-Flasche mit dem blauen „Dove“-Logo und grünem Design. Es sind 250ml enthalten und Dove wirbt damit, dass dieses Duschgel der erste Schritt zu einer strafferen Haut sein soll. Ich denke, Dove spielt darauf an, dass auch die Bodylotion dazu verwendet werden muss.
Die straffere Haut soll, laut Dove, durch die enthaltene „1/4 Feuchtigkeitscreme mit hautidentischen Lipiden“ entstehen. Aber hat Dove nicht in allen Produkten die 1/4 enhalten? Egal…

Die Pflegedusche an sich ist hell-grün. Und hat einen komischen Geruch. Auf der Flasche steht leider nicht drauf, wonach es riechen soll, aber ich würde es irgendwie mit Gurke (wahrscheinlich auch wegen der Farbe) in Verbindung bringen. Es soll auf jeden Fall frisch riechen. Ich mag den Geruch nicht besonders. Da er aber nicht aufdringlich ist, war das Duschen damit dennoch kein Problem.

Die Reinigung gefiel mir sehr gut. Das Duschgel schäumt leicht auf und ich habe mich nach dem Duschen immer sauber und frisch gefühlt.
Auch hat die Haut nach dem Duschen nicht besonders doll gespannt oder gekribbelt. Ich creme mich dennoch nach jedem Duschen mit meiner Lotion ein.

Nun aber zu der Hautstraffung: Ich konnte keinerlei Effekt bemerken. Vielleicht wirkt es, wenn man es mit der dazugehörigen Bodylotion verwendet, aber alleine brachte mir das Duschgel keine Veränderung.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass es mich auch ziemlich gewundert hätte, wenn für den Preis (ich glaube um die 2€) bei einem Duschgel großartig was geschehen wäre.

Ich werde mir die Pflegedusche nicht nachkaufen. Dazu mag ich den Geruch einfach nicht genug. Ich werde sie aber aufbrauchen. Und sollte dann doch noch ein Wunder geschehen, werde ich euch natürlich informieren. 🙂

XXOOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus