Dove Limited Edition Blütenzauber Reichhaltige Pflegedusche

Angenehm pflegende Reinigung, jedoch eher schwacher Blütenduft.

Über einen längeren Zeitraum habe ich nun die Reichhaltige Pflegedusche „Blütenzauber“ von Dove getestet, die es wohl nur für einen begrenzten Zeitraum zu kaufen gibt, da es sich um eine Limited Edition handelt.

Die Creme befindet sich in einer schmalen weißen Kunststoffflasche, auf der Vorderseite sind rote Lotusblüten abgebildet, die in Creme fallen.

Man bezahlt für die 250 ml-Flasche im Regelfall etwas über 2,- Euro.

Der Duft ist cremig-frisch, mit einer blumig-süßlichen Komponente, wobei diese eher schwach ausfällt, so dass man die Duftnote ziemlich eindeutig der Marke Dove zuordnen kann. Ein wenig mehr Blütenduft wäre meiner Meinung nach bei diesem Namen nicht verkehrt gewesen.
Er entfaltet sich angenehm während des Duschens und ist auch noch wenige Stunden nach dem Duschen und Abtrocknen auf der Haut wahrnehmbar.

Die Flasche liegt durch ihre schmale Form gut in der Hand, jedoch lässt sich der schmale Klappverschluss etwas schwer öffnen.

Bei der Dosierung muss man ein wenig aufpassen, da die Duschcreme recht flüssig ist und daher schon schnell mal ein wenig mehr herauskommen kann, als einem lieb ist.

Dafür bildet sich auf der Haut ein schöner cremiger Schaum, der nach dem Abduschen weiche, geschmeidige und gepflegte Haut hinterlässt.

Da ein leichter Cremefilm auf der Haut zurückbleibt, fühlt sich meine Haut nicht so gründlich gereinigt an wie üblich, dafür handelt es sich hierbei aber definitiv um eine sanfte und feuchtigkeitsspendende Reinigung.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung