Dove Pflege Geheimnisse Entspannendes Ritual Pflegedusche

Gutes Duschgel mit entspannenden Lavendel- und Rosmarinduft, aber leider ohne Pflegewirkung.

Tube der Dove Pflege Geheimnisse Entspannendes Ritual Pflegedusche

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen die Dove Pflege Geheimnisse Entspannendes Ritual Pflegedusche testen. Das Duschgel enthält 250 ml und kostet 1,75 Euro. Es ist in Drogeriemärkten erhältlich.

Besonders angesprochen hat mich, dass es Entspannung und Pflege verspricht.

Das Duschgel ist in einer weißen, ovalen Verpackung mit blauer Schrift. Außerdem ist Lavendel abgebildet und lässt dadurch direkt auf den Geruch schließen.

Die Öffnungskappe ist ziemlich schmal, nur in etwa so breit wie mein Daumennagel. Am einfachsten lässt es sich öffnen, wenn man den Daumennagel unter die Öffnung legt und den Deckel hochdrückt.

Die eigentliche Öffnung ist so breit, dass genug Produkt heraus kommt, aber auch nicht zu viel.

Deckel der Dove Pflege Geheimnisse Entspannendes Ritual Pflegedusche

Konsistenz:

Das Duschgel hat eine violette Farbe. Es ist so flüssig wie anderes Duschgel auch. Es ist nicht fester oder cremiger, wie man es eventuell von Pflegeduschen erwarten könnte.

Konsistenz der Dove Pflege Geheimnisse Entspannendes Ritual Pflegedusche

Geruch:

Der Geruch erinnert mich an spanischen bzw. französischen Sommer mit Lavandelfeldern. Rosmarin kann ich auch leicht herausriechen. Den Geruch empfinde ich als natürlich und nicht zu stark. Der Duft bleibt auch dezent auf der Haut.

Anwendung und Wirkung:

Die Dove Pflege Geheimnisse Entspannendes Ritual Pflegedusche lässt sich gut verteilen und schäumt gut auf. Der Duft entfaltet sich während des Duschens gut. Die Haut wird gründlich gereinigt. Meine Haut wurde nicht gereizt, aber auch nicht mit Feuchtigkeit versorgt.

Schaum der Dove Pflege Geheimnisse Entspannendes Ritual Pflegedusche

Eine Pflegewirkung konnte ich leider nicht feststellen. Ich muss meine eher trockene Haut danach immer eincremen. Da es eine Pflegedusche ist, hatte ich mehr Pflege erwartet. Leichte Entspannung habe ich durch den Geruch allerdings schon wahrgenommen. Wie viel Entspannung man dadurch wahrnimmt, hängt natürlich auch davon ab, wie sehr man sich darauf einlässt, aber der Geruch hilft auf jeden Fall dabei.

Design der Dove Pflege Geheimnisse Entspannendes Ritual Pflegedusche

Fazit zur Dove Pflege Geheimnisse Entspannendes Ritual Pflegedusche:

Insgesamt ist es ein gutes Duschgel mit angenehm entspannenden Lavendel- und Rosmarinduft, aber leider ohne Pflegewirkung.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus