Dove Pflege Geheimnisse Erfrischendes Sommer Ritual Pflegedusche (LE)

Empfehlenswerte Pflegedusche mit einem angenehmen, sommerlichen Geruch und leichter Pflegewirkung.

Dove Pflege Geheimnisse Erfrischendes Sommer Ritual Pflegedusche (LE)

Für pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen die Dove Pflege Geheimnisse Erfrischendes Sommer Ritual Pflegedusche testen. Sie enthält 250 ml Gramm und kostet etwa 1,79 Euro.

Herstellerversprechen von Dove

„mit Rosenwasser- und Aloe Vera Duft

0% Sulfat SLES

milde Wachsubstanzen natürlichen Ursprungs

pflanzenbasierte Feuchtigkeitsspender“

Aqua, Sodium Lauroyl Glycinate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauroyl Isethionate, Sodium Chloride, Lauric Acid, Glycerin, Parfum, Carbomer, PEG-150 Pentaerythrityl Tetrastearate, Sodium Hydroxide, DMDM Hydantoin, Stearic Acid, PPG-2 Hydroxyethyl Cocamide, Sodium Benzoate, Palmitic Acid, Sodium Isethionate, Tetrasodium EDTA, Butylene Glycol, Capric Acid, Iodopropynyl Butylcarbamate, Citric Acid, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Rosa Damascena Flower Extract, Limonene, Linalool, CI 17200, CI 19140, CI 42090

Dove Pflege Geheimnisse Erfrischendes Sommer Ritual Pflegedusche (LE) - geöffneter Deckel

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche

Die Pflegedusche ist in einer weißen Flasche mit grünem und rosa Etikett. Dies finde ich ansprechend sommerlich. Die Flasche läuft oben spitzer zu. Dies ist bei Dove-Duschgelen üblich. Die Öffnung hat eine gute Größe. Es kommt eine ideale Menge an Produkt heraus.

Konsistenz und Geruch:

Die grünlich-transparente Pflegedusche ist leicht cremig und riecht angenehm blumig und etwas nach Aloe Vera. Dies erinnert mich an After Sun Produkte und somit auch an Sommer. Der Duft hat eine angenehme Dosierung und ist nicht aufdringlich, hält aber dennoch einige Stunden auf der Haut, in etwa den halben Tag.

Dove Pflege Geheimnisse Erfrischendes Sommer Ritual Pflegedusche (LE) - Konsistenz

Anwendung und Wirkung:

Die Pflegedusche verreibe ich auf meiner angefeuchteten Haut. Das geht einfach und sie schäumt leicht auf. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet und sogar minimal gepflegt. Eincremen ist bei trockener Haut allerdings weiterhin erforderlich.

Gereizt oder irritiert wurde meine Haut nicht.

Mein Fazit zum Dove Pflege Geheimnisse Erfrischendes Sommer Ritual Pflegedusche (LE)

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus