Dove Pflege Geheimnisse revitalisierendes Ritual Pflegedusche

Gute Reinigungswirkung, allerdings hat mich der wachsige Geruch nicht überzeugt, weshalb ich das Duschgel auch nicht nachkaufen werde.

Dove Pflege Geheimnisse revitalisierendes Ritual Pflegedusche - Flasche

Ich habe die Dove Pflege Geheimnisse revitalisierendes Ritual Pflegedusche getestet.

Verpackung, Produktinfos, Herstellerversprechen:

Die 250 ml Inhalt sind in einer undurchsichtigen, weißen Plastikverpackung untergebraucht. Die Verpackung finde ich nicht besonders ansprechend, ist sehr schlicht und gedeckt gehalten. Die Flasche wird nach oben hin spitz, weshalb man die Tube nicht auf den Kopf stellen kann, außerdem finde ich den Stand der Tube generell etwas unstabil. Die Flasche kippt leicht um.
Das Produkt kostet ca. 1,60 € und ist in sämtlichen Drogerien erhältlich.
Der Hersteller verspricht eine weiche Haut und ein belebendes Duscherlebnis.

Dove Pflege Geheimnisse revitalisierendes Ritual Pflegedusche - Flasche Rückseite

Meine Erfahrung:

Das Duschgel duftet im ersten Moment in der Verpackung eher süßlich und blumig, beim Duschen entfaltet sich der Duft allerdings etwas unangenehm. Ich finde das Duschgel riecht nach frisch geschmolzenem (Kerzen-)Wachs und das sehr intensiv, der blumige Duft ist in der Dusche überhaupt nicht mehr wahrzunehmen. Auf der Haut verbleibt leider auch nur der wachsige Geruch. Nach Avocado riecht es überhaupt nicht.
Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und auch dicht wieder verschließen, die Flasche liegt grundsätzlich gut in der Hand. Die Dosierung funktioniert auch einwandfrei, man braucht aber relativ viel von dem Produkt, damit es gut schäumt und auch für den gesamten Körper reicht. Direkt nach dem Abduschen fühlt sich die Haut sehr weich und geschmeidig an, die Haut wirkt nicht ausgetrocknet und spannt auch nicht.
Das Duschgel ermöglicht eine sehr gründliche und sanfte Reinigung, auch nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut nicht trocken an. Der wachsige Duft ist auch noch nach dem Abtrocknen spürbar, es fühlt sich fast so an, als würde sich eine leichte Schicht des Duschgels auf die Haut legen und dann langsam einziehen. Ich finde auch nicht, dass der Duft eine belebende Wirkung hat.

Dove Pflege Geheimnisse revitalisierendes Ritual Pflegedusche - Konsistenz

Fazit zum Dove Pflege Geheimnisse revitalisierendes Ritual Pflegedusche