Dove Pflege Geheimnisse Strahlendes Ritual Pflegedusche

Eine gute Pflegedusche mit einem tollem Lotusduft. Ich mag sie sehr gerne.

Preis: ca. 1,40 €
Inhalt: 250 ml
Nach Öffnung ist sie noch 12 Monate haltbar.
Erhältlich z.B. bei Rossmann oder online.

„Inspiriert von diesem Schönheitsritual japanischer Frauen haben wir unsere Pflegedusche Strahlendes Ritual mit Reiswasser und Lotusblütenduft entwickelt. Das Produkt reinigt sanft und verströmt einen sinnlichen Duft mit asiatisch-floralen Akzenten. Ein Schönheitsritual für gepflegte Haut mit einer wunderschönen Ausstrahlung.“

Dove Pflege Geheimnisse Strahlendes Ritual Pflegedusche

„Aqua, Sodium Lauroyl Glycinate,Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauroyl Isethionate, Sodium Chloride, Lauric Acid, Glycerin, Parfum,BHT,Butylene Glycol,Carbomer, DMDM Hydantoin, Iodopropynyl Butylcarbamate, Nelumbo Nucifera Flower Extract,Sine Adipe Lac,Oryza Sativa Bran Extract,Oryza Sativa Germ Oil,PEG-150 Pentaerythrityl Tetrastearate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil,PPG-2 Hydroxyethyl Cocamide, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide,Sodium Isethionate, Stearic Acid, Tetrasodium EDTA, Trideceth-9,Zinc Oxide, Benzyl Alcohol,Benzyl Salicylate,Coumarin,Hexyl Cinnamal,Hydroxycitronellal,Linalool,CI 17200“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche

Die Kunststoffflasche ist komplett weiß gehalten, mit einem sehr ansprechendem Design mit Lotusblüten. Die Flasche spitzt sich nach oben hin zu, ist man von Dove-Produkten ja gewohnt. Oben hat sie einen ebenfalls weißen Deckel. Informationen sind hinten vermerkt.

Anwendung / Konsistenz / Duft

Die Flasche liegt sehr gut in der nassen Hand und der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen. Darunter befindet sich ein mittelgroßes Loch, dadurch ist das Dosieren relativ einfach.

Die Textur ist glasig-rosa-schimmernd und von der Konsistenz her eher flüssig. Unter der Dusche, in Verbindung mit Wasser schäumt es gut auf und lässt sich super auf der Haut verteilen. Dabei fühlt sich die Haut cremig und zart an. Abschließend lässt sie sich ganz einfach abspülen.

Während der Dusche entfaltet sich ein außergewöhnlicher Duft, den ich sehr mag. Es riecht total nach Lotusblume, der auch nach dem Abtrocknen noch eine Weile auf der Haut wahrnehmbar ist.

Dove Pflege Geheimnisse Strahlendes Ritual Pflegedusche - Öffnung

Wirkung / Pflege

Die Reinigungswirkung ist gut, was anderes hatte ich auch nicht erwartet. Der pflegende Aspekt ist ebenfalls gut, meine Haut wurde nicht ausgetrocknet. Sie fühlt sich angenehm weich und geschmeidig an.

Verträglichkeit

Meine Haut hat die Pflegedusche „Strahlendes Ritual“ bestens vertragen.

Dove Pflege Geheimnisse Strahlendes Ritual Pflegedusche - Konsistenz

Mein Fazit zur Dove Pflege Geheimnisse Strahlendes Ritual Pflegedusche

Ich mag diese Pflegedusche, denn sie hat einen tollen, außergewöhnlichen Duft. Reinigen tut sie auch, wie ich mir das vorstelle. Mit der Variante „Strahlendes Ritual“ bekommt man zwar keine strahlende Haut, aber sie wurde gut gepflegt. Die Herstellerversprechen werden erfüllt, daher empfehle ich sie gerne weiter.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung