Dove Pflege & Öl Creme-Öl-Pflegedusche

Ich kann dem Produkt leider nichts abgewinnen. Es riecht nicht gut und die Haut fühlt sich nach der Verwendung auch nicht gut an.

Dove Pflege & Öl Creme-Öl-Pflegedusche-Flasche

Hey ihr Hübschen,

heute stelle ich euch die Cremedusche Pflege & Öl von Dove vor. Bei dm zum Beispiel kann man sie für 1,35 €/250 ml kaufen. Das Produkt ist für trockene Haut geeignet, da es vor dem Austrocknen schützen soll.

Dove Pflege & Öl Creme-Öl-Pflegedusche-Rückseite

Herstellerversprechen von Dove:

„Dove Milde Creme-Öl Pflegedusche mit sehr angenehmem Duft und den 3 natürlichen Ölen Sonnenblumenöl, Traubenkernöl und Arganöl wurde für trockene Haut entwickelt und bietet intensive Pflege. Zudem hilft sie, die Haut vor dem Austrocknen zu schützen.“

Dove Pflege & Öl Creme-Öl-Pflegedusche-Nahaufnahme

Verpackung der Duschcreme:

Die Verpackung ist sehr ansprechend gestaltet und der Verschluss wirkt stabil. Allerdings ist es mit langen Nägeln recht schwierig, ihn zu öffnen. Die Duschcreme lässt sich gut verteilen.

Dove Pflege & Öl Creme-Öl-Pflegedusche-Öffnung

Duft und Konsistenz der Pflegedusche:

Der Duft ist blumig aber doch ziemlich intensiv, mir steigt er richtig unangenehm in die Nase. Auf jeden Fall entfaltet er sich beim Duschen und bleibt auch einen Tag auf der Haut. Super für alle, die den Geruch mögen. Die Konsistenz ist fest, wirklich cremig und nicht gelartig, was mir sehr gut gefällt. Es sind ganz kleine gelbe Perlen enthalten, die man aber kaum wahrnimmt. Ich persönlich finde das gut, da ich kein großer Fan solcher Perlen bin.

Wirkung des Testproduktes:

Die Pflegedusche lässt sich auf der Haut zwar gut verteilen aber leider sehr schlecht abspülen. Kurz nach dem Duschen fühlt sich die Haut geschmeidig an, aber sobald man trocken ist, spannt sie total. Das Hautgefühl mag ich gar nicht. Ansonsten tut das Produkt seinen Job: Es reinigt die Haut gründlich und meines Erachtens auch sanft, da ich keinerlei Brennen spüre.

Dove Pflege & Öl Creme-Öl-Pflegedusche-Konsistenz

Fazit zum Dove Pflege & Öl Creme-Öl-Pflegedusche:

Ich würde mir das Produkt auf keinen Fall nachkaufen. Es konnte in meinen Augen nicht überzeugen, da ich sowohl den Duft und das Hautgefühl nicht leiden mag.

XXOOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung