Dove Pflege & Öl Duschöl

Ich werde mir das Produkt zwar höchstwahrscheinlich nicht nachkaufen, da mir weder der Duft noch die Pflegewirkung zusagen, schlecht ist es aber nicht.

Dove Pflege & Öl Duschöl - Flasche

Heute möchte ich euch ein Produkt von Dove vorstellen. Dabei handelt es sich um Dove Pflege & Öl – Duschöl, welches in der Drogerie ca. 3,- Euro kostet. Es sind 200 ml enthalten, die nach Anbruch 12 Monate haltbar sind.

Herstellerversprechen von Dove:

„Das reichhaltige Duschöl von Dove reinigt trockene Haut und spendet ihr wertvolle Feuchtigkeit. Seine intensive Pflegeformel mit erlesenem marokkanischen Arganöl bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und macht sie zart und geschmeidig Reinigung und Pflege besonders für trockene Hauttypen geeignet mit 55 % natürlichen Ölen für eine seidig-gepflegte Haut“

Dove Pflege & Öl Duschöl - Öffnung

Inhaltstoffe:

Helianthus Annuus Hybrid Oil, Laureth – 3, Mipa – Laureth Sulfate, Laureth – 7 Citrate, Parfum, Argania Spinosa Kernel Oil, BHT, Cocamide MEA, Glycerin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Phenoxyethanol, Tocopherol, Vitis Vinifera Seed Oil, Alpha – Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool”

Allgemeines:

Die Verpackung finde ich ganz hübsch gestaltet. Der Klappdeckel lässt etwas schwer öffnen, dafür aber schön fest verschließen, sodass es auch mit auf Reisen genommen werden kann. Die Dosieröffnung ist relativ klein, was ich bei solchen flüssigen Produkten eigentlich ganz gut finde. Allerdings muss man die Verpackung etwas fester zusammendrücken, damit eine normale Portion rauskommt. Allerdings ist die Tube recht fest, sodass bei mir die Dosierung immer misslingt und es zu viel Öl rausfließt. So geht immer recht viel Produkt verloren.

Dove Pflege & Öl Duschöl - Konsistenz

Duft und Konsistenz:

Wie man den Inhaltsstoffen entnehmen kann, steht Parfum recht weit vorne, was ich sehr schade finde… Es riecht sehr intensiv und irgendwie undefinierbar. Mich erinnert dieser Duft an die älteren Moschus-Parfums, also ich finde den nicht so toll. Der Duft haftet auch eine zeitlang an der Haut, da ich den aber nicht besonders mag, finde ich auch das nicht wirklich toll. Die Konsistenz ist sehr flüssig und wässrig. Die gelbe Farbe weckt noch mehr Assoziationen mit Öl.

Ich gebe das Öl erst in die Handfläche und tu etwas Wasser dazu. Anschließend verreibe ich es in der Hand, sodass ein weicher, aber recht feiner und nicht langlebiger Schaum entsteht. Diesen Schaum verteile ich dann auf der Haut und es fühlt sich ganz angenehm und weich an: ich mag es!

Dove Pflege & Öl Duschöl - Schaumbildung

Ergebnis:

Ich mag solche Produkte besonders im Winter, da ich von einem Duschöl mehr Pflege erwarte als von sonstigen Duschprodukten und mich nicht zusätzlich eincremen muss. Hier hält sich die Pflege recht in Grenzen, obwohl ich nicht besonders stark trockene Haut habe. Allerdings spannt die Haut nach der Anwendung auch nicht, sodass ich mich dann auch nicht immer eincremen muss, optimal ist es allerdings nicht. Das Reinigungseffekt ist allerdings sehr gut.

Fazit Dove Pflege & Öl Duschöl:

Ich werde mir das Produkt zwar höchstwahrscheinlich nicht nachkaufen, da mir weder der Duft noch die Pflegewirkung zusagen, schlecht ist er aber nicht. Das Gefühl während der Anwendung ist allerdings toll!

XXXOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung