Dove Pflegegeheimnisse Wohltuendes Ritual Pflegedusche mit Kokos- & Mandelduft

Eine wirklich tolle Dusche, die nicht nur gut pflegt, schäumt, sondern auch einen sehr guten Duft besitzt.

Für Pinkmelon durfte ich eine Pflegedusche der Marke Dove testen. Um folgendes Produkt geht es:

Marke: Dove
Produkt: Wohltuendes Ritual Pflegedusche
Duftrichtung: Kokos- und Mandelduft
Inhalt: 250 ml
Preis: 1,25 €
Wo?: Drogerie und Supermärkten

Dove Pflegegeheimnisse Wohltuendes Ritual Pflegedusche mit Kokos- & Mandelduft - Flasche Rückseite

Aussehen:

Das Produkt befindet sich in einer angenehm gestalteten Kunststoff-Flasche, die nach oben hin leicht schmal verläuft. Sie lässt sich gut in der Hand halten. Der Kunststoff ist nicht zu glatt, als dass sie einem während des Duschens aus der Hand rutschen könnte. Das Design ist schlicht aber ansehnlich. Die Hauptfarbe ist hier weiß. Auf der Vorderseite kann man durch die Gestaltung schon den Duft von Kokos erahnen.

Der kleine Klappdeckel lässt sich durch die Falz sehr einfach öffnen. Drunter kommt die Öffnung für das Produkt selber zum Vorschein, welches sich ohne Probleme dosieren lässt.

Dove Pflegegeheimnisse Wohltuendes Ritual Pflegedusche mit Kokos- & Mandelduft - Öffnung

Konsistenz & Geruch:

Das Duschgel selber hat tatsächlich eine etwas festere, gelartige Konsistenz. Es läuft einem nicht gerade von der Hand herunter, aber lässt sich trotzdem gut auf der Haut verteilen.

Der Duft erinnert mich in erster Linie tatsächlich an Kokosnuss. Es folgt noch eine etwas süßere Note, die an Mandeln oder auch Marzipan heran kommt. Dennoch ist der Duft weder zu süß, schwer oder künstlich. Ich finde ihn sehr angenehm, so dass ich die Dusche auch im Sommer gerne benutze und mich trotzdem erfrischt fühle.

Für meinen Körper benutze ich etwa 2 walnussgroße Kleckse des Produktes. Ich reibe sie auf die nasse Haut ein und das genügt schon um das Produkt aufzuschäumen. Es bildet sich ein sehr schöner Schaum, der auch fest genug ist. Gerade bei solch cremigen Duschgelen hat man das nicht oft. Das hat mich wirklich überrascht!

Anschließend dusche ich mich ab. Der Duft nach Kokos bleibt noch kurze Zeit auf der Haut, verfliegt aber leider nach 1 Stunde auch wieder.

Meine Haut ist sauber, aber auch gepflegt. Ein Eincremen ist für mich nicht unbedingt nötig. Wer jedoch trockene Haut hat, sollte dies am Ende noch tun. Für meine normale Körperhaut reicht diese Pflege aber auch gerne mal aus.

Dove Pflegegeheimnisse Wohltuendes Ritual Pflegedusche mit Kokos- & Mandelduft - Konsistenz und Schaumbildung

Mein Fazit zur Dove Pflegegeheimnisse Wohltuendes Ritual Pflegedusche mit Kokos- & Mandelduft:

Ich bin von diesem Produkt wirklich positiv überrascht!
Der Duft hat mich wirklich umgehauen. Wer Kokos mag, wird diesen Duft wirklich lieben! Dazu kommt der tolle Schaum, den das Produkt erzeugt, als auch das angenehme Hautgefühlt nach der Dusche. Top! Preis-Leistung stimmt einfach. Ich kann euch das Produkt nur empfehlen!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung