Dove Pure Verwöhnung Reichhaltige Pflegedusche Mandelmilch und Hibiskusduft

Sehr zarter, angenehmer und langanhaltender Duft und eine tolle Pflegewirkung. Was will man mehr? :) Kaufempfehlung und gebunkert habe ich es auch schon !!

Hallo meine Lieben 🙂

In meinem heutigen Testbericht geht es endlich mal wieder um ein Duschgel bzw. Duschcreme. Es handelt sich um die reichhaltige Pflegedusche Mandelmilch und Hibiskusduft von Dove. Ich habe vor über einem Jahr schonmal diese Sorte gehabt und musste sie nochmal nachkaufen 🙂 Man bekommt sie aber leider nicht mehr in allen Läden. Ich habe diese bei Müller gekauft. In unserem dm gibt es sie schon nicht mehr. Es kostet meistens um 1,50 Euro für 250 ml.

„Diese ‚Pure Verwöhnung’ Variante vereint den sinnlichen Hibiskusduft mit süßlich-nussiger Mandelmilch und sorgt damit für exotische Wellnessmomente unter der heimischen Dusche. Wie alle Dove Duschen enthält die Serie ‚Pure Verwöhnung‘ die feuchtigkeitsspendende NutriumMoisture™ Technologie für die Extra Portion Pflege.
Ein Duscherlebnis das pflegt und verwöhnt.“

Die Creme befindet sich in einer typischen Doveflasche. Schmal und handlich, vorne drauf sieht man die Hibiskusblume und die Mandeln. Zudem ist alles farblich in einem hellen Lachston gehalten. Der Deckel lässt sich mit langen Fingernägeln nicht so einfach öffnen, deswegen lasse ich ihn einfach auf. Die Öffnung ist nicht zu groß und nicht zu klein, dass macht das Dosieren einfach 🙂

Duft:
Wie viele Dovedüfte mag ich auch diesen hier. Ich war schon bei der ersten Flasche gespannt auf den Duft. Er riecht leicht nach Mandeln, die Hibiskusblume kann ich leider nicht direkt rausriechen. Er ist aufjedenfall sehr angenehm und zudem auch langanhaltend. Man muss nur aufpassen, er wird, wie alle Dove- Duschcremes, während des Duschens seifig.

Anwendung und Wirkung:
Ich dusche jeden Tag. Ach, denken sich jetzt wahrscheinlich viele 😀 Zunächst dusche ich mich einmal ab und gebe dann einen ordentlichen Klecks auf meinen Waschlappen. Ich nehme hier wirklich etwas mehr von der Creme, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass weniger meistens nur für meine obere Körperhälfte reicht 😀 Die Konsistenz ist etwas fester als bei anderen Duschcremes. Die Farbe der Creme ist ein sehr helles Rosa, Puderrosa 🙂 Ich merke schon beim Verteilen auf dem Waschlappen, wie feste die Creme ist. Ich denke, dass liegt an der NutriumMoisture Technologie.

Nun gehe ich damit über meine Haut. Das Gefühl ist wirklich sehr angenehm. Das kenne ich nur von Dove 🙂 Auch auf der Haut lässt sich die Duschcreme etwas schwer zerteilen. Deswegen brauche ich auch etwas mehr. Nun entfaltet sich der Duft wirklich sehr gut. Nun dusche ich mich ab. Das dauert schon ein wenig, bis alles runter ist. Teilweise merke ich beim Abtrocknen sogar noch etwas von der Duschcreme. Schaum entsteht während des Duschens aufjedenfall nicht. Nur ein kleines bisschen, wenn es fast abgewaschen ist. Wie oben schon beschrieben, wird der Duft während des Abduschens ein wenig seifig. Muss man natürlich mögen, mir macht es aber nichts aus.

Nach dem Abduschen fühlt sich meine Haut sehr weich und geschmeidig an. Die Reinigung ist sehr sanft, aber gründlich. Wenn es mal schnell gehen muss, kann ich auch mal die Bodylotion weglassen. Wenn es aber noch kälter wird, muss ich mich dennoch wieder eincremen. Aber hier kann ich auch gerne mal verzichten, was ich auch selten bei Duschcremes habe. Der Duft bleibt ca. 2-3 Stunden deutlich wahrnehmbar, danach nur noch ganz schwach. Super 🙂 Auch habe ich die Duschcreme gut vertragen.

Fazit:
Mal wieder eine tolle Duschcreme von Dove 🙂 Sehr angenehmer Duft der lange auf der Haut bleibt. Zudem eine ordentliche Portion Pflege. Einzig die Ergiebigkeit ist nicht sehr gut, zumindestens bei mir nicht 😀 Ich spreche dennoch eine Kaufempfehlung aus und ich habe sie schon gebunkert 🙂

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung