Dove Pure Verwöhnung Reichhaltige Pflegedusche mit Kokosmilch & Jasminblütenduft

Man sollte meiner Meinung nach nicht dem Duft in der Flasche verfallen, denn während des Duschens wird der tolle Duft sehr seifig und cremig. Schade, das ist nicht meins. Ansonsten sehr feuchtigkeitsspendend und der Duft bleibt lange auf der Haut.

Hallöchen Ihr Lieben,

nun habe ich noch ein Duschgel für euch, was ich ausgiebig testen konnte. Und welche Meinung ich darüber habe, werde ich euch jetzt berichten. Um welches Produkt es sich handelt, könnt ihr oben an dem Titel schon erkennen. Ich habe an der Flasche im Laden geschnuppert und das Duschgel musste mit. 🙂

Verpackung: Die Plastikflasche hat eine bauchige Form, nach obenhin wird sie sehr schmal und nach unten immer breiter. Ich habe ein Foto eingestellt, damit ihr euch selber ein Bild davon machen könnt. Die Flasche an sich ist weiß mit einem rosa Deckel. Auf der Vorderseite erkennt man ein Stück einer Kokosnuss und eine kleine rosa Jasminblüte. Ich selbst finde das Design wirklich sehr ansprechend. Der Verschluss lässt sich auch leicht öffnen, selbst mit nassen Händen habe ich damit keine Probleme.

Duft: Als ich im Laden stand, musste ich natürlich an dem Duschgel schnuppern, und nahm einen leichten Geruch von Kokosnuss wahr. Außerdem riecht das Duschgel schön blumig und auch etwas cremig, was mir wirklich sehr sehr gefiel, deshalb nahm ich es mit.
Zuhause bin ich damit natürlich gleich duschen gegangen, da ich den Duft einfach so toll fand. Ich habe das Duschgel mit einem Badeschwamm gut verteilt und einmassiert und da war der Duft nicht mehr so schön, leider! Der Geruch von Kokos und Jasminblüte war verschwunden, und ich nahm nur noch einen cremig, seifigen Geruch wahr. Das gefällt mir gar nicht, da riecht man weder etwas Blumiges noch Kokosnuss. Schade!

Konsistenz und Schaumeigenschaften: Das Duschgel ist weiß und etwas flüssiger als die typischen Duschgele. Das Produkt kann man dadurch auch sehr gut dosieren, und es ist wirklich sehr sehr ergiebig. Es entsteht auch recht viel Schaum. Dieser ist wirklich sehr sehr weich und zart, sehr angenehm. Wenn da nur nicht dieser seifige Geruch wäre…. Wenn ich nach einer Weile mit meiner Hand über den Schaum fahre, wird dieser zu einer cremigen Masse, was mich aber nicht gestört hat. Do sieht man wie reichhaltig und feuchtigkeitsspendend dieses Duschgel ist!

Hautgefühl: Nach dem Abtrocknen ist meine Haut sehr weich und sie fühlt sich einfach gepflegt und sauber an. Was mich aber weiterhin extrem stört, ist dieser seifige, cremige Geruch der noch Stunden danach auf der Haut bleibt.

Fazit: Leider werde ich mir das Duschgel nicht mehr kaufen, da ein Duschgel bei mir einfach auch gut riechen muss. Ich komme mit diesem seifigen Geruch einfach nicht klar. Schade!
Wer also den typischen Dove-Geruch mag, der sollte zugreifen, denn der Duft bleibt auch noch nach Stunden auf der Haut und verfliegt nicht so leicht!

XXOOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus