Dove Pure Verwöhnung Reichhaltige Pflegedusche Sheabutter und Vanilleduft

Für trockene Haut im Winter ein wirklich optimales Duschgel, das die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und perfekt auf die weitere Pflege vorbereitet und diese unterstützt.

Für pinkmelon durfte ich 2 Wochen die Dove Pure Verwöhnung Reichhaltige Pflegedusche Sheabutter und Vanilleduft testen. Die Pflege ist neu im Sortiment und enthält 250ml, die nach dem Öffnen rund 12 Monate haltbar sein soll.

Der Duft ist sehr weich, cremig & intensiv. Für mich persönlich ein absolutes Herbst-/Winterprodukt vom Geruch her. Nach dem Duschen ist der Duft noch leicht auf der Haut wahrnehmbar, jedoch verschwindet er nach weniger als 2 Stunden wieder komplett. Die Masse selbst ist weiß.

Die Konsistenz ist mehr dickflüssig und zäh als gelartig und flüssig, wobei das Verteilen sehr leicht geht und man nicht viel Produkt aufnehmen muss. Es fühlt sich auf der Haut sehr weich und reichhaltig an. Zwar schäumt es nicht sehr stark, aber durch die dickliche Konsistenz fließt das Duschprodukt nicht schnell von der Haut und man kann es gut einmassieren.
Auch das Abspülen geht sehr leicht und gründlich.

Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut wesentlich gepflegter und weicher an als mit anderen, herkömmlichen Duschgelen.
Eine Body Lotion empfehle ich bei sehr trockener Haut nach dem Duschen trotzdem zu verwenden.

Fazit:
Für trockene Haut im Winter ein wirklich optimales Duschgel, das die Haut schon mit Feuchtigkeit versorgt und perfekt auf die weitere Pflege vorbereitet und diese unterstützt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus