Dove Reichhaltige Pflege Creme-Dusche

Ich habe an der Duschcreme nichts auszusetzen. Sie pflegt die Haut und hat einen dezenten Duft. Würde ich mir wieder kaufen!

Heute stelle ich euch die „Dove reichhaltige Pflege Creme-Dusche“ vor. Sie kostet 1,25€, enthält 250ml und ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.

* Verpackung *
Die Verpackung ist schlicht in weiß und dunkelblau gehalten.

* Herstellerversprechen *
„Nur Dove Pflegeduschen enthalten NutriumMoisture™ – unsere einzigartige Kombination aus Feuchtigkeitsspendern und einem hautidentischen Lipid für eine besonders hochwirksame Pflege beim Duschen. Bei täglicher Anwendung wird die Haut spürbar weicher und geschmeidiger.“

* Inhaltsstoffe *
(siehe Bild)

* Mein persönlicher Eindruck *
Der Deckel der Duschcreme lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Verpackung liegt auch beim Duschen gut in der Hand und ist nicht rutschig. Allerdings kann man die Verpackung nicht auf den Kopf stellen und so bekommt man schwer Produkt heraus, auch wenn sie erst halb leer ist. Das Dosieren ist deswegen ein bisschen schwierig. Auf der feuchten Haut ist die Duschcreme sehr cremig und lässt sich gut verteilen. Allerdings ist sie nicht besonders ergiebig, weil sie nicht aufschäumt. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut gut gereinigt und vor allem gut gepflegt wird.

Nach dem Abwaschen, was einfach funktioniert, ist die Haut sehr weich und auch nach dem Abtrocknen habe ich nicht das Gefühl, dass ich mich noch mal eincremen muss. Der Duft ist sehr dezent und erinnert mich an eine Mischung aus Waschmittel und Creme, weswegen sie auch für empfindliche Nasen geeignet ist. Beim Duschen entfaltet sich der Duft leicht und später riecht man auf der Haut kaum noch etwas und verfliegt auch ziemlich schnell.

* Fazit *

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus