Dove Schützende Pflege Reichhaltige Pflegedusche

Leider diesmal keine Kaufempfehlung. Mir gefällt der Duft nicht und die Pflegewirkung ist mir zu gering.

Hey meine Lieben 🙂

In meinem heutigen Testbericht möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich seit knapp 2 Wochen nutze. Die Dove Schützende Pflege Reichhaltige Pflegedusche musste ich mir kaufen, weil ich Dove generell sehr gut finde und ich jede neue Sorte mal ausprobieren muss 😛 Man bekommt die Dusche in jedem gut sortierten Drogeriemarkt und kostet um die 1,20 Euro. Der Inhalt beträgt 250 ml.

Unsere mildeste Hautreinigung aller Zeiten: Nach nur 1x Duschen mit der Dove Schützende Pflege Reichhaltigen Pflegedusche fühlt sich deine Haut weicher und geschmeidiger an. Die Pflegedusche enthält unsere NutriumMoisture™ Technologie, eine einzigartige Kombination aus effektiven Feuchtigkeitsspendern und einem hautidentischen Lipid, die deine Haut bereits unter der Dusche intensiv pflegt.“

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Sodium Hydroxypropyl Starch Phosphate, Cocarmiopropyl Betaine, Helianthus Annuus Hybrid Oil , Sodium Laureth Sulfate, Lauric Acid, Sodium Cocoyl Glycinate, Hydrogenated Soybean Oil, Parfum, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Chloride, Sodium Lauroyl Isethionate , Sodium Isethionate, Stearic Acid, Sodium Palmitate, Sodium Stearate, Sodium Palm Kernelate, Tetrasodum EDTA, Tetrasodum Etidronate, Citric Acid, DMDM Hydantoin, Sodium Benzoate, Methylisothiazolinone , BHT, Zinc Oxide, Alumina, Alpha-lsomethyt lonone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinamal, Limonene Linalool, Cl 77891

Die Verpackung ist eine typische Doveflasche. Dieses mal ist sie in einem hellen Blau und Gelb gehalten. Ich finde das Design recht ansprechend. Mittlerweile hat es sich, glaube ich, ein wenig geändert, das ist aber nicht gravierend. Der Deckel lässt sich mit langen Fingern nicht ganz so gut öffnen, deswegen lasse ich sie einfach auf. Die Öffnung ist normal groß und die Dosierung leicht. Die Handhabung ist auch angenehm, sie liegt gut in der Hand.

Duft:
Ja, hier hatte ich mir doch mehr versprochen. Aus der Verpackung riecht er sehr frisch und cremig. Auf der Haut aber wird er leicht säuerlich, ein wenig wie Reiniger. Nach einiger Zeit kommt dann zwar wieder dieses typische Seifige, aber in Kombination riecht die Duschcreme einfach merkwürdig. Nach dem Abduschen nimmt man dann wieder nur den Seifengeruch wahr.

Anwendung und Wirkung:
Ich dusche mit der Duschcreme jeden Tag. Mittlerweile ist sie aber leer. Ich weiß mittlerweile von anderen Dove-Duschen, dass ich recht viel Produkt brauche. Also gebe ich einen ordentlichen Klecks auf meinen Waschlappen. Die Konsistenz ist hier ein wenig flüssiger als bei anderen Dove-Duschcremes. Während des Einseifens merke ich, dass die Ergiebigkeit nicht sooo gut ist. Wenn ich zu meinen Schienbeinen komme, habe ich kaum noch Creme auf meinem Waschlappen. Deswegen auch die große Menge an Duschcreme.

Nun entfaltet sich dieser merkwürdige Reinigerduft. Naja, gut 😀 Wie schon beschrieben, bleibt der Duft auch lange auf der Haut. Nach dem Duschen ist der Duft aber nicht mehr so schlimm. Aufschäumen tut diese Pflegedusche nicht direkt. Es entsteht nur ein leicht cremiger Schaum. Das finde ich aber auch nicht schlimm.

Dove Schützende Pflege Reichhaltige Pflegedusche

Das Abspülen dauert ein wenig, da die Konsistenz zwar flüssig, aber dennoch sehr cremig ist. Nach dem Abspülen fühlt sich meine Haut gut gereinigt und auch gepflegt an. Nun trockne ich mich ab. Gerade an den Schultern und an den Ellebogen bleiben manchmal noch ein paar Rückstände zurück. Das merke und sehe ich beim Abtrocknen.

Leider hält die Pflegewirkung nicht lange an. Nach kurzer Zeit merke ich, wie meine Arme und meine Schienbeine, diese Stellen sind bei mir oft trocken, wieder ein wenig rau werden. Das wundert mich doch, denn eigentlich habe ich das so gut wie nie bei Dove-Duschen. Und diese Sorte soll ja sogar extra pflegend sein. Leider wird das ganze auch auf die Dauer nicht besser.

Die Creme reinigt gründlich und auch sanft. Leider fehlt mir hier die versprochene Pflegewirkung.

Fazit:
Unglaublich aber wahr: Mich hat mal eine Dove-Dusche nicht überzeugt 😀 Mir gefällt zunächst einmal der Duft nicht sonderlich. Leicht nach Reiniger, nach dem Abduschen dann aber wieder frisch. Zudem fehlt mir die versprochene Pflegeleistung. Schade. Aber diese Dove-Dusche würde ich mir nicht noch mal nachkaufen. Wer normale Haut hat und den Duft mag, der wird hier Freude dran haben 😛

XXXOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus