Dove Seidig-Zart Pflegedusche

Ich kaufe besonders gerne Dove Produkte und ganz besonders gerne dieses Produkt.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun zur Abwechslung mal über ein Pflegeprodukt berichten. Bestimmte Pflegeprodukte habe ich nicht jeden Tag in Benutzung, so auch bei dem Produkt über das ich jetzt berichten möchte.

Produktbezeichnung

Dove Seidig-Zart Pflegedusche

Hersteller

Unilever Deutschland

Verfügbarkeit und Preis

Ich habe das Produkt gekauft, als es in der Werbung war. Denn dann bezahle ich zum Beispiel bei Rossmann für die 250 ml Flasche nur ca. 1,29 €. Der Normalpreis für dieses Produkt bewegt sich so um die 2,50 €.
Da lohnt sich das Warten auf jeden Fall. Aber dann schlage ich wieder ordentlich zu und lege mir wieder einen Vorrat an. Ich verschenke dieses Produkt aber ab und zu auch, zusammen mit weiteren Dove Produkten.

Herstellerangaben

„Weiche, schimmernde Seide verleiht ein Gefühl von Luxus. Mit der Dove Pflegedusche können Sie jetzt das luxuriöse Gefühl von Seide auf der_ _Haut jeden Tag genießen und mit seidenweicher Haut aus der Dusche komme. Die Dove Seidig-Zarte Dusche enthält ¼ Dove Feuchtigkeitscreme mit ausgewählten Inhaltsstoffen, die die Haut seidig weich pflegen. Der seidige Schaum umhüllt die Haut sanft. Noch besser: Sie kommen bereits mit seidenweicher Haut aus der Dusche. Dove Seidig-Zarte Dusche. Für seidig schöne Haut.“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate/Sodium C12-13 Pareth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Acrylates Copolymer, Lauryl Glucoside, Parfum, Trideceth-9, Serica, Isopropyl Palmitate, PEG-5 Ethylhexanoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Allantoin, Sodium Lactate, TEA-Lactate, Serine, Lactic Acid, Urea, Sorbitol, Mica, Citric Acid, Sodium Chloride, Disodium EDTA, Benzophenone-4, Sodium Benzoate, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalcool, CI 16255, CI 47005, CI 7789

##Quackys Produkttest##

Die Konsistenz

Die Flasche zu öffnen, gestaltet sich leider echt schwierig. Das liegt daran, dass es sich nicht um einen normalen Verschluss handelt, sondern eher um eine Art Lasche.
Die Konsistenz des Duschgels ist wirklich cremig und fest, dadurch lässt sich das Produkt gut dosieren. Die Schaumbildung ist „normal“, genau wie erwartet. Ich mag ja lieber mehr Schaum, aber auch da sind die Geschmäcker ja unterschiedlich.

Der Duft

Das Produkt duftet total genial, wie eine Mischung aus einem blumigen Duschgel und einer zart duftenden Pflegecreme. Ein wenig süß ist der Duft auch und das Gute daran ist, dass meine Haut auch noch einige Zeit danach duftet.

Die Pflege

Das Produkt duftet nicht nur wie einen Pflegecreme, sondern pflegt die Haut auch so. Das merkt man schon während man noch unter der Dusche steht, denn die Haut fühlt sich sofort geschmeidig an.
Die Reinigungswirkung ist gut und die Pflegewirkung top. Denn hier spare ich nach dem Duschen eine Menge Zeit, weil ich mich nicht noch extra eincremen muss. Das müsste ich aber sonst tun, denn leider neige ich am Halsbereich, um die Knie herum und an den Armen zu trockener Haut. Wenn ich dieses Duschgel benutzt habe, spannt meine Haut überhaupt nicht mehr. Ich nutze das Produkt aber nicht jeden Tag, sondern oft am Wochenende, denn diese Pflege soll eben was Besonderes bleiben.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung