Dove Visible Care Spürbar Sanft Dusch-Creme

Ein pflegendes, sanftes und gut duftendes Duschprodukt.

Ich möchte heute über ein Duschprodukt berichten. Die Dove Visible Care Spürbar Sanft Dusch-Creme gibt es in jeder Drogerie und kostet um die 1,50€. In der Tube sind 200ml Inhalt enthalten. Die Tube steht auf dem Kopf und liegt auch gut in der Hand.

„Sichtbar schönere Haut schon beim Duschen? Natürlich! Die einzigartige Pflegeformel mit Nutrium Moisture™ enthält ein hochwirksames hautidentisches Lipid, das dabei hilft, das Erscheinungsbild Ihrer Haut zu verbessern. Bei täglicher Anwendung wird Ihre Haut spürbar weicher & zarter.“

Die Konsistenz ist recht dickflüssig und cremig. Man sieht einen silbrigen Schimmer in dem milchigweißen Klecks, den man sich unter der Dusche in die Hand drückt. Trotz der festen Konsistenz schäumt die Duschcreme gut.

Die Haut fühlt sich schon beim Einschäumen sehr gepflegt an und die Creme bildet einen sehr pflegenden, weichen Schaum. Mit so einem puffeligen Duschschwamm funktioniert das mit dem Schaum aber noch besser und man braucht weniger vom Produkt. Ohne Schwamm braucht man nämlich schon einen großen Klecks.
Ich habe das Gefühl, dass die Creme auch sehr mild ist. Trotzdem reinigt sie gründlich.

Der Geruch ist ein sehr cremig-pflegender, wie man ihn auch von Bodylotions kennt, die keinen Extraduft haben. Der Duft ist auch einige Stunden nach dem Duschen noch leicht auf der Haut wahrnehmbar. Das stört aber nicht, denn auf der Haut wirkt er sehr dezent, frisch und sauber.

Ich finde die Duschcreme klasse, weil sie meine Haut sehr schön pflegt und gut duftet. Ich habe wirklich das Gefühl, dass meine Haut ein wenig frischer und schöner aussieht nach dem Duschen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung