Dove Winterpflege Cremedusche (LE)

Die Herstellerversprechen werden zu 100 Prozent eingehalten, sodass es eine gelungene Cremedusche für die Wintermonate ist.

Design der Dove Winterpflege Cremedusche (LE)

Ich stelle euch heute die Dove Winterpflege Cremedusche vor, die eine Limited Edition ist. Mit einem Inhalt von 250 ml kostet sie bei dm 1,75 Euro.

„Die perfekte Winterpflege-Routine für eine sanfte und geschmeidige Haut: Die Dove Cremedusche Winterpflege macht die Haut weicher und geschmeidiger nach nur 1x Duschen.
– Schenkt trockener Winterhaut eine weichere und geschmeidigere Haut

– Für eine gepflegt aussehende Haut
– Bewahrt beim Reinigen den Feuchtigkeitsgehalt der Haut
– Milde Formel“

„Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Hydroxypropyl Starch Phosphate, Lauric Acid, Hydrogenated Soybean Oil, Sodium Lauroyl Glycinate, Sodium Lauroyl Isethionate, Glycerin, Sodium Chloride, Parfum, Prunus Amygdalis Dulcis Seed Extract, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Prunus Amygdalis Dulcis Oil, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Stearic Acid, Palmitic Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sine Adipe Lac, Glucose, Sodium Isethionate, Trideceth-9, Propylene Glycol, Pentylene Glycol, Citric Acid, Sodium Hydroxide, BHT, Tetrasodium EDTA, Butylene Glycol, DMDM Hydantoin, Sodium Benzoate, Iodopropynyl Butylcarbamate, Zinc Oxide, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 17200, CI 19140., „

Meine persönliche Erfahrung mit der Dove Winterpflege Cremedusche

Verpackung der Cremedusche

Die Verpackung ist weiß, Deckel Schrift und Aufdruck sind in braun und einem Rosenholzton gehalten. Auf der Vorderseite kann man Kirschblüten sehen.

Der Deckel der Dove Winterpflege Cremedusche lässt sich einfach öffnen und wieder schließen. Mit Druck auf die Flasche kommt das Produkt gemächlich heraus. Die Farbe ist weiß, geht aber ganz minimal in Richtung Rosa.

Deckel der Dove Winterpflege Cremedusche (LE)

Den Duft würde ich in erster Linie als cremeartig bezeichnen. Einen leicht blumigen Duft kann man ebenfalls feststellen. Ich würde mich jedoch nicht auf eine bestimmte Richtung festlegen, da ich es nicht genau identifizieren kann. Der Duft ist insgesamt aber sehr sinnlich und dezent, perfekt für diejenigen unter uns, die eher leichte Dufte mögen.

Beim Auftrag ist mir direkt aufgefallen, dass die Konsistenz eher cremig als flüssig ist. Das Verteilen auf der Haut ist dennoch einfach, wobei das Produkt nicht schäumt. Auf der Haut bildet sich nämlich ein cremiger Schleier, den man aber rückstandslos wieder entfernen kann. Der Duft entfaltet sich in der Dusche nur wenig, da er wie schon erwähnt eher dezent ist.

Konsistenz der Dove Winterpflege Cremedusche (LE)

Nach dem Abtrocknen kann man diesen aber noch minimal auf der Haut riechen, wie wenn man sich mit einer leichten Creme eingecremt hätte. Und so ist dann auch das Hautgefühl, da die Haut sich sehr weich und geschmeidig anfühlt. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach zu 100 Prozent eingehalten, da ich in keiner Weise das Gefühl habe meine Haut eincremen zu müssen.

Meine Haut war nicht irritiert.

Mein Fazit zur Dove Winterpflege Cremedusche (LE)

Die Herstellerversprechen werden zu 100 Prozent eingehalten, sodass es eine gelungene, pflegende Cremedusche für die Wintermonate ist.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung