Dove Winterpflege Reichhaltige Pflegedusche – blau (LE)

Ein cremiges Duschprodukt mit sehr guten Pflegeeigenschaften - einzig der Duft stört mich.

Dove Winterpflege Reichhaltige Pflegedusche – blau (LE) Flasche und Design

Allgemeine Informationen zum Testprodukt

Liebe Leserinnen,

ich möchte euch heute über eine Duschcreme von Dove berichten. Das Produkt durfte ich die vergangenen beiden Wochen für pinkmelon.de testen – danke hierfür. Es handelt es sich dabei um eine aktuelle (11.2016) Limited Edition namens „Winterpflege“. Erhältlich ist das Produkt zum Beispiel bei dm zu einem Preis von 1,35 € pro Flasche.

Das Produkt wird in einer für den Hersteller typischen weißen Flasche verkauft. Die Details sind in lila gehalten, was ich sehr ansprechend finde. Der Verschluss lässt sich etwas schwer öffnen. Dafür ist die Öffnung ausreichend groß, um das cremige Produkt gut dosieren zu könne. Enthalten sind pro Flaschen 250 ml.

Dove Winterpflege Reichhaltige Pflegedusche – blau (LE) Öffnung

Herstellerversprechen von Dove

„Dove Pflegedusche Winterpflege ist auf die veränderten Bedürfnisse der Haut im Winter abgestimmt. Mit der einzigartigen NutriumMoistureTM-Formel hilft sie, trockener und winterbeanspruchter Haut vorzubeugen. Damit die Haut auch im Winter weich und geschmeidig bleibt. Verwöhnender Duft – passend zur kalten Jahreszeit.“

Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Hydroxypropyl Starch Phosphate, Lauric Acid, Hydrogenated Soybean Oil, Sodium Lauroyl Glycinate, Sodium Lauroyl Isethionate, Glycerin, Sodium Chloride, Parfum, BHT, Butylene Glycol, Citric Acid, DMDM Hydantoin, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Iodopropynyl Butylcarbamate, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, Sodium Isethionate, Stearic Acid, Tetrasodium EDTA, Zinc Oxide, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Linalool

Meine Erfahrung mit der Duschcreme von Dove

Das getestete Produkt hat eine eher feste, cremige Konsistenz und lässt sich dadurch wunderbar auf dem Körper während dem Duschen verteilen. Die Konsistenz ist vergleichbar mit einer In-Dusch-Bodylotion. Genauso ist auch das Hautgefühl während des Auftrags und nach dem Abwaschen. Für letzteres benötigt man deutlich mehr Wasser als bei anderen Duschprodukten, da das getestete Produkt sehr an der Haut haftet vor allem, wenn man etwas mehr verwendet hat und eine Art Film hinterlässt. Ich vermute, dass dies an der Formulierung des Produkts liegt, da keine Sulfate enthalten sind, die für eine größere Schaumbildung und Emulgierung sorgen würden. Aufgrund dessen ist das Hautgefühl nach Verwendung des Produkts sehr angenehm, denn meine Haut spannt nach Duschen und Abtrocknen kein bisschen. Vom Gefühl her könnte ich sogar anschließend auf das Eincremen verzichten. In puncto Pflegeeigenschaften wird das Produkt den Herstellerversprechen voll und ganz gerecht.

Dove Winterpflege Reichhaltige Pflegedusche – blau (LE) Farbe und Konsistenz Dove Winterpflege Reichhaltige Pflegedusche – blau (LE) Schaum

Als Nachteil erachte ich es, dass das Produkt nicht gut aufschäumt und man dadurch dazu neigt, deutlich mehr zu verwenden und etwas verschwenderischer damit umgehen zu müssen. Dies kann ich beim oben genannten Preis jedoch verschmerzen.

Persönlich hätte ich das Produkt jedoch aus einem Grund nicht selbst gekauft, wenn ich es im Geschäft entdeckt hätte. Dieser Grund bezieht sich auf den Duft des Produktes. Winterlich, wie auf der Verpackung angegeben, duftet die Pflegedusche meiner Meinung nach nicht. Der Duft ist schwer, furchtbar süßlich und hält sich nach dem Duschen durch die Haftung des Produkts lange auf der Haut.

Ich konnte keinerlei Unverträglichkeitsreaktion meiner Haut während oder nach Verwendung des getesteten Produkts beobachten.

Mein Fazit zur Dove Winterpflege Reichhaltige Pflegedusche – blau (LE)

Ich möchte dennoch eine Empfehlung für die „Dove Winterpflege reichhaltige Pflegedusche (LE)“ aussprechen, da sie meiner Meinung nach den Herstellerversprechen gerecht wird und eine – für ein Duschprodukt – sehr gute Pflegewirkung zu einem vernünftigen Preis bietet. Vor dem Kauf rate ich jedoch jedem einmal daran zu riechen, ob man an dem Duft Gefallen findet.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung