Dove Winterpflege Reichhaltige Pflegedusche – blau (LE)

Ich liebe diese Duschcreme! Sowohl Geruch als auch die Wirkung haben mich überzeugt. Schade, dass es nur über die Wintermonate erhältlich ist.

Hey ihr Hübschen,

heute werde ich die Pflegedusche „Winterpflege“ von Dove vorstellen, die ich bei dm für 1,45 Euro gekauft habe. Enthalten sind 250 ml und sie ist in den Wintermonaten erhältlich.

Dove Pflegedusche Winterpflege ist auf die veränderten Bedürfnisse der Haut im Winter abgestimmt. Mit der einzigartigen NutriumMoistureTM-Formel hilft sie, trockener und winterbeanspruchter Haut vorzubeugen. Damit die Haut auch im Winter weich und geschmeidig bleibt. Verwöhnender Duft – passend zur kalten Jahreszeit.“

Sie soll weichere, geschmeidiger Haut nach nur einmal Duschen zaubern.

Details zum Produkt aus meiner Sicht
Die Verpackung finde ich sehr schön. Sowohl die Form, als auch die süßen kleinen 3D-Schneeflocken sprechen mich an- das Design passt einfach super zum Winter. Lediglich die Öffnung stört mich ein bisschen. Man muss diese mit dem Nagel des Daumens öffnen und da hab ich immer Angst, dass er mir abbricht;) Der Duft ist toll! Schwierig zu beschreiben, nach was er riecht aber ich würde sagen, dass es cremig riecht, ein wenig herb aber total gepflegt und nicht aufdringlich. Der Duft ist beim Duschen zu vernehmen, allerdings bleibt er nicht so lang auf der Haut.

Die Konsistenz ist ziemlich fest, was man auch auf meinem Foto sehen kann. Ich finde das sehr gut, weil es pflegender ist als ein Gel und man hat auch nach dem Duschen das Gefühl eingecremt zu sein. Der Nachteil ist, dass es schon ziemlich bald schwierig wird, Produkt herauszubekommen, da es eben nicht fließend ist. Die Duschcreme schäumt nicht sehr stark und wenn man sie abspült muss man sie mit den Händen abreiben, da die Konsistenz so fest ist.

Das Duschgel ist sehr sanft zur Haut und wie gesagt, wird die Haut gepflegt und feucht gehalten.

Mein Fazit
Ich liebe es. Bitte Dove: Nehmt es in das Standardsortiment auf unter anderem Namen. Duft, Pflegewirkung und Konsistenz mag ich total! Schaut es euch an, wenn ihr mal wieder bei dm seid.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “Dove Winterpflege Reichhaltige Pflegedusche – blau (LE)”

1. sahnedrops

Ich hab die auch und liebe sie. Damals (ca.10 Jahren) gab es die schonmal nur da hieß sie Gute Nacht Dusche oder so ähnlich. Und dazu gab es noch die passende Lotion mit dem gleichen Geruch! LG

2. Darschi

Ich liebe dieses Duschgel total *-*
    Hab mir extra noch ein Backup gekauft da es ja bald leider aus dem Sortiment genommen wird :/