Dove Winterpflege Reichhaltige Pflegedusche (LE)

Ein feuchtigkeitspendendes Duschgel, das sich schlecht abwaschen lässt, aber trotzdem eine glatte, weiche und geschmeidige Haut zaubert.

Hallo ihr Lieben,

ich teste heute ein limitiertes Duschgel von Dove der Serie Winterpflege. Das Duschgel befindet sich in einer für Dove typischen Flasche. Der Deckel ist ein weiß-lilafarbener Klappdeckel und die Flasche selbst ist weiß.
Das Produkt kann man für ca. 2-3€ in einem Drogeriemarkt erwerben.

Der Hersteller empfiehlt das Duschgel für „trockene und winterbeanspruchte Haut“. Das Produkt soll dafür sorgen, dass sie Haut „weich und geschmeidig“ wird.

Die Verpackung liegt gut in der Hand und der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Der Duft ist dezent und winterlich. Er gefällt mir sehr gut, bleibt aber leider nicht lange.
Das Duschgel lässt sich gut dosieren und es fühlt sich an wie eine Körpercreme. Sehr angenehm. Ich mag diese Konsistenz.
Beim Verteilen auf der Haut schäumt das Duschgel leider kaum bis gar nicht aufgrund seiner cremigen Konsistenz. Aber es lässt sich trotzdem gut auf der Haut verteilen und ermöglicht eine gründliche Reinigung.
Durch seine cremige Konsistenz ist das Duschgel sehr „weich“ und lässt von daher eine sanfte Reinigung zu. Es lässt sich nicht so einfach abspülen.

Nach dem Duschen:
Nun kann ich feststellen, dass meine Haut tatsächlich sehr weich, glatt und geschmeidig ist und auch an Feuchtigkeit gewonnen hat. Nach dem Abtrocknen ist der Geruch leider nur noch sehr schwach.

Fazit:
Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden, aber ich weiß noch nicht, ob ich das Duschgel nachkaufen werde.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus