Dove Winterpflege Reichhaltige Pflegedusche (LE)

Ein Duschgel, welches gut pflegt und sich angenehm verteilen lässt, für mich aber vom Duft her nicht 100%ig passt.

Ich möchte euch jetzt ein Duschgel aus der aktuellen Dove Winterpflege Limited Edition vorstellen.

Allgemein: Enthalten sind hier 250ml und sie wird wohl nicht zu teuer sein. 🙂 Zunächst natürlich erst einmal ein Bildchen:

Das sagt Dove dazu:
„Die Dove „Winterpflege“ Pflegedusche reinigt die Haut und spendet gleichzeitig Feuchtigkeit. Dabei verströmt sie den wärmenden Duft von Sandelholz, Veilchen und Rosenblüten. Wie alle Dove Pflegeduschen enthält sie die NutriumMoisture™ Technologie. Ihre einzigartige Kombination aus Feuchtigkeitsspendern, hautidentischen Lipiden und einem besonders milden Reinigungssystem nährt die Haut und hilft ihr, den Feuchtigkeitshaushalt selbst zu regulieren.“

Anwendung & Effekt:
Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um eine Duschcreme. Die Konsistenz ist also etwas fester und nicht so gelig, so dass sie nicht sofort vom Körper läuft. 😀 Ich habe versucht das auf dem Bild einzufangen, aber naja. 😀 Sie macht ganz hübschen Schaum und schäumt vor allem auch schnell auf, eine kleine Schaumexplosion darf man aber nicht erwarten. Es ist eher ein zarter Film, der sich auf die Haut legt. 🙂 Sie reinigt auf jeden Fall sanft, was aber in mir irgendwie das Gefühl hervorruft nicht soooo unglaublich sauber zu sein, deswegen benutze ich von diesem Produkt immer viel zu viel. 😀 Nach der Dusche fühlt sich die Haut aber sehr gepflegt an und ist schön weich. Das schöne Hautgefühl bleibt auch den restlichen Tag über, aber ich creme meine Haut manchmal doch lieber noch ein, deswegen ist mir die Pflegewirkung des Duschgels eher unwichtig.

Duft:
Sie hat einen zarten und blumigen Geruch, der schon etwas stärker ist. Für mich ist das nicht mein absoluter Traumduft. Da er einige Zeit auf der Haut hält und ich oftmals danach noch Deo & Parfüm benutze, fühle ich mich hiermit einfach überladen, da er nicht zu meinen aktuellen Parfüm Düften passt. Wenn man ihn aber mag und ihn ordentlich einbinden kann, sollte das kein Problem sein.

Ergiebigkeit:
Ich muss sagen, dass ich hier immer seeeehr, seeehr viel Produkt verbrauche. 😀 Ich habe vielleicht 10x damit geduscht und meine Flasche ist fast leer. Irgendwie verleitet mich die Konsistenz dazu viel Produkt zu benutzen, auch wenn ich das vielleicht gar nicht müsste. Im Vergleich zu meinen anderen Duschgels muss ich aber schon sagen, dass man definitiv mehr braucht und deswegen gibt es für diesen Punkt ein kleines Minus von mir.

Fazit:
Die Pflegewirkung ist gut und für meine Haut wahrscheinlich auch ausreichend. Da ich aber gerne das absolute Fruchtprogramm in meiner Dusche möchte und nicht auf meine Schaumpartys verzichten mag und das Eincremen sowieso zu meiner Routine gehört, würde ich mir diese Duschcreme nicht nachkaufen. Sie ist zwar nicht schlecht, aber für mich eben nicht soo geeignet, da es mir bei Duschgel sowieso nur um den Geruch (und eventuell die süße Verpackung :D) geht.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung