Dr. Hauschka Duschcreme Zitrone & Lemongrass

Die Duschcreme riecht sehr frisch und reinigt gründlich, aber sanft.

Dr. Hauschka Duschcreme Zitrone & Lemongrass - Tube

Hallo Zusammen!

Ich möchte euch heute von der Dr. Hauschka Duschreme Zitrone & Lemongrass berichten. Die weiße Tube ist total schlicht gehalten, was sie aber trotzdem sehr hübsch und irgendwie edel macht. Es sind 150 ml enthalten und der Preis liegt bei 7,50 €.

„Sanft und cremig, leicht schäumend und mit einem belebend spritzigen Duft begegnet Ihnen die Duschcreme von Dr. Hauschka. Milde Zuckertenside machen sie zugleich haut- und umweltverträglich. Die Tube mit ihrem Mix aus recyceltem und gut recycelbarem Kunststoff setzt die nachhaltige Ausrichtung unserer Körperpflege fort. „

„Wasser, Sonnenblumenöl, Zuckertenside, pflanzliches Glycerin, Alkohol, Avocadoöl, Auszug aus Quittensamen, Aminosäure-Fettverbindungen, Xanthan, Ätherische Öle aus Zitronen und Lemongrass, Ätherische Öle, Zitronensäure, Hektorit.“

Dr. Hauschka Duschcreme Zitrone & Lemongrass - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Duschcreme

Eigenschaften

Die Tube muss zur Anwendung aufgedreht werden und dann kommt die Öffnung zum Vorschein. Durch Drücken kann dann das Produkt ganz einfach und wohl dosiert entnommen werden. Es kann gut dosiert werden, obwohl die Duschcreme von der Konsistenz her sehr flüssig ist. Es kommt schnell der angenehm frische Duft nach Zitrone und Lemongrass zur Geltung. Der Duft ist superfrisch und sehr natürlich. Die Duftbeschreibung passt auch sehr gut dazu wie es tatsächlich riecht. Normalerweise stehe ich nicht allzu sehr auf frische Düfte, aber dieser hier gefällt mir sehr gut, gerade jetzt im Frühling.

Die Duschcreme schäumt beim Verteilen auf der Haut erstaunlich gut auf. Ja, der Schaum wird nicht so dick wie bei einem Duschgel, aber ich hatte bei der Duschreme ehrlich gesagt überhaupt nicht mit Schaum gerechnet. Daher habe ich mich über den Schaum umso mehr gefreut. Verteilen kann man die Duschreme gut. Man muss einfach etwas aufpassen, dass sie einem nicht davon flutscht, da sie eben doch etwas flüssiger ist. Der angenehme Duft entfaltet sich während dem Duschen sehr gut. Die Duschcreme lässt sich problemlos von der Haut abwaschen.

Effekt

Die Haut fühlt sich nach der Reinigung ganz normal an. Sie ist weder trocken noch anderweitig gereizt. Sie tut meiner Haut sehr gut. Die Duschcreme reinigt extrem sanft, aber dennoch gründlich. Ich glaube, sie spendet sogar minimal Feuchtigkeit. Was mir auch total gut gefällt ist, dass der Frischeduft nach dem Abtrocknen noch etwas auf der Haut bleibt.

Dr. Hauschka Duschcreme Zitrone & Lemongrass - Konsistenz

Mein Fazit zur Dr. Hauschka Duschcreme Zitrone & Lemongrass

Die Duschreme reinigt top und sorgt für ein geschmeidiges Hautgefühl. Würde ich mir sofort nachkaufen. 🙂

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung