duschdas Deep Blue 2in1 Duschgel & Shampoo

Dieses Duschgel verleiht Frische pur. Super für nach dem Sport und im Sommer.

Allgemeines:
Dieses Duschgel der Marke duschdas ist ein 2in1-Produkt, was man nicht nur für die Haut, sondern auch als Shampoo gleich mitbenutzen kann. Außerdem handelt es sich hier nicht um ein Männerduschgel, was man aufgrund des Designs eventuell im ersten Moment denkt.
Die Verpackung ist transparent und beinhaltet 250 ml Duschgel. Man stellt es mit dem Verschluss auf dem Kopf, was ich ziemlich clever finde, denn dadurch bekommt man immer den letzten Rest heraus und das Duschgel steht dabei die ganze Zeit stabil ohne umzukippen. Ich habe es im Angebot für 0,79 € gekauft.

Der Hersteller betont, dass dieses Duschgel belebend wirkt und eine maritime Frische verleiht. Außerdem sind Meeresmineralien „enthalten“.

Das Dosieren des Duschgels klappt wunderbar. Man muss nur leicht drücken und es kommt auch nicht gleich ein ganzer Schwall aus der Verpackung, selbst wenn sie noch komplett gefüllt ist.
Das Gel an sich ist bläulich-klar und hat eine durchschnittliche Konsistenz für ein Duschgel. Die Farbe und der Duft dazu verleihen einem schon frische Gedanken. Der Geruch ist das Optimum zwischen milder Ozeanfrische und einem etwas herben Duft, der Richtung Männerduschgelduft geht. Ich mag diese Kombination sehr.
Auf der nassen Haut lässt es sich gut verteilen und schäumt dabei mittelmäßig stark.
Die trockene Haut fühlt sich wirklich sehr schön frisch und rein an. Und obwohl es sich hierbei nicht um eine Cremedusche handelt, finde ich, dass das Duschgel trotzdem etwas hautglättend wirkt.

Ich bin der Meinung, dass die Herstellerversprechen gut eingehalten werden, da die Frische einfach unschlagbar ist. Besonders für nach dem Sport und für den Sommer finde ich dieses Produkt super geeignet.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung