duschdas Detox Duschgel

Ein gut reinigendes Duschgel, mit einem süßen Beerenduft.

duschdas Detox Duschgel

duschdas DETOX Duschgel
Preis: ca. 1,- €
Inhalt: 250 ml
Erhältlich z.B. bei Rossmann.
Nach Öffnung ist es noch 12 Monate haltbar.

„duschdas Duschgel Detox: mit Joghurt- & Acai Beerenduft, pH-hautneutral, von der Natur inspirierte Düfte.“

duschdas Detox Duschgel Rückseite

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Parfum, Glycerin, Lactic Acid, Panthenol, Pantolactone, Polyquaternium-7, Sodium Benzoate, Sodium Lactate, Tetrasodium EDTA, CI 42090, CI 47005“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Verpackung

Die ist ganz duschdas typisch, in der spitz zulaufenden Form. Die Kunststoffflasche ist durchsichtig, mit einem ansprechendem Design mit Beeren und Joghurtcreme drauf. Außerdem gibt es einen „NEU“ Sticker. Informationen sind vermerkt. Die Flasche steht auf dem apricot-farbenen Deckel.

duschdas Detox Duschgel Öffnung

Die Flasche liegt gut in der Hand, auch wenn sie nass ist. Der Deckel ist sehr fest und somit etwas schwer zu öffnen. Aber dadurch läuft die Flasche sicher nie aus. Wenn man ihn geöffnet hat, kommt dort eine mittelgroße Öffnung zum Vorschein. Die Textur läuft fast wie von selbst heraus. Diese ist eher flüssig und rosa-glasig.

Auf der nassen Haut lässt sich das Duschgel prima verteilen und es schäumt sehr gut auf. Dabei verströmt es einen tollen Duft, der nach süßen Beeren und Joghurt riecht. Angenehm aber auch nicht zu aufdringlich, leicht vitalisierend.

Abduschen lässt es sich einfach und schnell. Nach dem Abtrocknen ist der Beeren-Duft kaum noch wahrnehmbar. Die Reinigungswirkung ist sehr gut, selbst nach dem Sport, fühle ich mich gut gereinigt und erfrischt, mit einem zartem Hautgefühl.

Die Ergiebigkeit ist normal, wie bei anderen Duschgelen auch.

Vertragen habe ich das neue duschdas DETOX gut, habe keinerlei Beeinträchtigungen bekommen. Eine pflegende Wirkung habe ich allerdings nicht groß festgestellt, daher braucht meine Haut anschließend etwas Lotion oder Creme.

duschdas Detox Duschgel Konsistenz

Mein Fazit zum duschdas Detox Duschgel

Ein gutes Duschgel, was ausreichend reinigt. Der anregende Duft von Joghurt und Acai Beeren verteilt sich beim Duschen, ist später jedoch kaum noch wahrnehmbar. Für mich werden die Herstellerversprechern erfüllt, daher empfehle ich es gerne weiter.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung