duschdas Grapefruit & Basilikum Duschgel

Ein Duschgel, das die Haut gut reinigen konnte und einen natürlichen, frischen Duft hat.

duschdas Grapefruit & Basilikum Duschgel

Im Folgenden werde ich etwas über das duschdas Duschgel Grapefruit und Basilikum berichten. Ich habe mir das Produkt im Angebot für um die 1 Euro im Drogeriemarkt gekauft. Wenn man das Produkt nicht im Angebot kauft kostet es ca. 1,30. Diesen Preis finde ich auch noch völlig in Ordnung für ein Duschgel. 250 ml sind in der Flasche enthalten.

Der Hersteller über das Produkt:
„Ein Sommerregen in einem mediterranen Garten, Sonnenstrahlen, die das Leben des Südens erwecken. Der frische Duft der Grapefruit verbindet sich mit dem herb-würzigen Aroma von Basilikum und verleiht Dir ein Gefühl frischer Lebendigkeit.“

duschdas Grapefruit & Basilikum Duschgel

Die Duschgelflasche ist durchsichtig gestaltet, so dass man das Duschgel mit bloßem Auge erkennen kann. Auf der Vorderseite sind Basilikumblätter und eine Grapefruit abgebildet. Ich empfinde die Aufmachung jetzt nicht als besonders, aber ich mag es wenn man das rosa Duschgel schon erkennen kann. Die Flasche an sich lässt sich gut in der Hand halten.

duschdas Grapefruit & Basilikum Duschgel

Die Duschgelflasche steht auf dem Kopf, so dass man auch zum Schluss noch die letzten Duschgelreste herausbekommen kann. Durch den Klappverschluss kann man das Duschgel heraus bekommen. Als erstes dachte ich, dass es eher eine gelartige Textur hat, aber es ist flüssiger. Durch die Konsistenz kann man das Duschgel wundervoll auf seinem Körper verteilen. Es schäumt nur sehr leicht auf, das finde ich etwas schade. Dennoch lässt sich gut einmassieren. Der Duft entfaltet sich sehr sacht. Ich empfinde ihn als sehr natürlich, es riecht etwas nach Grapefruit mit irgendwas zitrusartigem. Das Basilikum erahne ich, glaube ich, nur ein bisschen raus, bin mir aber nicht ganz sicher.

duschdas Grapefruit & Basilikum Duschgel

Die Duftkombination passt auf jeden Fall sehr gut zusammen. Die Haut fühlt sich gründlich gereinigt und sauber an. Das Duschgel hat meiner Haut aber jetzt nicht extra Pflege bieten können, aber ausgetrocknet wurde sie auch nicht.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung