duschdas Gute Nacht Aromadusche

Ein angenehmes Duschgel mit sehr cremiger Konsistenz.

duschdas Gute Nacht Aromadusche

Heute möchte ich euch die duschdas Gute Nacht Aromadusche Lavendel & Ylang Ylang vorstellen. Sie enthält 200ml und kostet ca. 0,89 Euro. Die Aromadusche ist in vielen Drogeriemärkten verfügbar.

Herstellerversprechen von duschdas

„Die Duschdas Gute Nacht Aromadusche mit Duft nach Lavendel & Ylang Ylang sorgt für Entspannung und fördert einen erholsamen Schlaf. Mithilfe der Dreamscentz™-Formel kann der Tag mit einem beruhigenden Wohlfühlmoment beendet werden. Ätherische Öle sind duftende Essenzen, die aus Pflanzen destilliert werden. Diese hochkonzentrierten Pflanzeninhaltsstoffe werden für unser Wohlbefinden und die Schönheitspflege gekonnt eingesetzt. Die in dieser Duschcreme enthaltenen milden ätherischen Öle stellen eine harmonische Duftkomposition dar, sorgen für einen blumigen Duft nach Lavendel und Ylang Ylang und ein geschmeidiges Hautgefühl. Die sanfte Duschcreme ist zudem pH neutral und sorgt für eine sanfte Reinigung der Haut. Daher ist das Pflege Duschgel das ideale Geschenk für die beste Freundin, die Mama oder die Schwester. Noch nie war es so einfach, mit einer Duschcreme einen erholsamen Schlaf und gleichzeitig ein Dufterlebnis zu schenken!“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Acrylates Copolymer, Parfum, Cocamide MEA, Sodium Benzoate, Citric Acid, Glycerin, Disodium EDTA, Propylene Glycol, Benzyl Salicylate, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 17200, CI 19140, CI 42090.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Aromadusche

Die Aromadusche kommt in einer lila gestalteten Plastiktube daher, die stabil steht und auch gut in der Hand liegt. Das Design ist mir persönlich zu dunkel, aber es passt super zur Duftrichtung und zur „Gute Nacht“ Thematik. Der silberne Deckel lässt sich gut öffnen und wieder verschließen. Die Dosieröffnung könnte für mich ein klein wenig größer sein, denn durch das Zusammendrücken der Verpackung kommt immer nur recht wenig an Duschgel heraus und es ist schwer, die Tube zusammenzudrücken. Das liegt auch daran, dass die Konsistenz relativ fest-cremig ist. Deshalb wäre eine etwas größere Öffnung von Vorteil.

duschdas Gute Nacht Aromadusche

Ansonsten mag ich aber den Duft der Aromadusche, denn er ist sehr beruhigend. Es duftet gut, aber nicht zu intensiv nach leichtem Lavendel und das erinnert mich an Südfrankreich-Urlaub – es weckt also tolle Erinnerungen. Ich dusche meistens abends, weshalb das Motto „Gute Nacht“ gut passt, aber man kann das Duschgel natürlich auch morgens oder mittags anwenden, es hat immer eine angenehme Wirkung.

Das Verteilen auf der Haut geht gut und das Produkt schäumt angenehm auf. Es lässt sich auch leicht wieder abwaschen und die Haut ist sauber und weich. Sie wird auch sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und ich habe nicht das Gefühl, dass ich unbedingt eine weitere Körperpflege brauche, obwohl ich eher trockene Haut habe. Das ist also wirklich toll!

Mein Fazit zur duschdas Gute Nacht Aromadusche

Insgesamt ein sehr angenehmes Duschgel, das sanft nach Lavendel duftet, eine beruhigende Wirkung hat und dazu noch die Haut pflegt. Ich kann es empfehlen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung