duschdas Limette küsst Minze Duschgel

Der Duft ist frisch und leicht herb, perfekt für den Sommer. Nach dem Duschen fühlt sich die Haut gereinigt und sauber an.

Ich habe das Duschgel Limette küsst Minze von PinkMelon zum testen erhalten. Es ist von der Marke duschdas und z.B. bei Rossmann erhältlich. Es sind 250 ml enthalten für einen Preis von ca. 1 Euro. Es handelt sich um eine limitierte Sommeredition.

“Die Düfte von frischen Zitrusfrüchten und aromatischen Kräutern vereinen sich bei duschdas Limette küsst Minze zu einem außergewöhnlichen Dusch-Erlebnis. Das neue, trendige Duschgel verspricht pure Erfrischung. So beginnt der Start in den Tag mit einem Kuss der besonderen Art.”

Das Design finde ich sehr schön, es sieht modern aus. Es sind eine saftige grüne Limette und Minzblätter zu sehen. Die Verpackung ist eine typische Duschgelflasche, die auf dem Kopf steht.

Der grüne Deckel lässt sich gut aufklappen und kann nach dem Öffnen auch offen gelassen werden, da diese Flasche eine spezielles Dosierventil hat, mit der nichts ausläuft. Mit leichtem Druck bekommt man eine ausreichende Menge Duschgel. Die Konsistenz ist flüssig, die Farbe ist leicht grün. Wenn man es auf dem Körper verteilt, entsteht ein zarter Schaum.

Der Duft ist frisch und leicht herb. Das Duschgel riecht fruchtig nach Limette, aber auch leicht minzig. Ich finde den Geruch sehr angenehm, gerade für den Sommer als Erfrischung.
Bei Limette habe ich immer die Vermutung, dass das Produkt einen unangenehmen Putzmittelgeruch hat, was bei diesem Duschgel aber zum Glück nicht der Fall ist.

Nach dem Duschen fühlt sich die Haut gereinigt und sauber an. Die Haut wird weder gereizt, noch ausgetrocknet.
Der Duft hält nach dem Duschen nur noch kurz auf der Haut an, beim Duschen ist er wesentlich intensiver.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus