duschdas Limette & Minze Duschgel

Mein neues Lieblingsduschgel am Morgen, um richtig wach zu werden!

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Duschgel von duschdas berichten. Es handelt sich um die Duftnote „Limette & Minze“. Ich habe das Produkt im Doppelpack für 1,35€ bei dm gekauft. Der Einzelpreis für eine Flasche liegt also bei etwa 0,70€.

Verpackung

Das Produkt wird in einer durchsichtigen Plastikflasche verkauft. Die Farbe des Produkts färbt die Flasche grünlich. So sieht man immer, wieviel noch enthalten ist. Das finde ich sehr praktisch. Zudem gefällt mir, dass sich die Produktöffnung am unteren Ende der Flasche befindet, so dass Produktreste nach unten fließen können. In der Öffnung sind kleine Gummischlitze eingebracht, sodass man gut und einfach dosieren kann. In einer Flasche sind 250ml enthalten.

„MIT STIMULIEREND-FRISCHEM DUFT

Ein lauer Sommerabend, bunte Cocktails, gute Laune. Der Duft spritzig-fruchtiger Limette vereint sich mit dem Aroma frischer Minze und belebt Deine Sinne. Die Nacht kann kommen!

Fühl dich prickelnd erfrischt!“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium chloride, Parfum, Sodium lactate, Citric acid, Sodium benzoate, Tetrasodium EDTA, Geraniol, Limonene, Linalool, CI 16255, CI 19140, CI 42090

Meine Erfahrung

Das Duschprodukt hat eine angenehme, leicht gelige Konsistenz und lässt sich dadurch gut auf dem Körper verteilen. Es schäumt angenehm mit Wasser- je nachdem wieviel Produkt man verwendet – mehr oder weniger stark. Meine Haut fühlt sich bei Verwendung des Produkts während und nach dem Duschen angenehm an. Ich konnte keine Austrocknung oder anderweitige Reizungen feststellen. Mit der Reinigung bin ich zufrieden.

duschdas Limette & Minze Duschgel

Der Duft des Duschgels ist wirklich sehr intensiv. Es riecht sehr stark zitronig nach Limette. Die minzige Note ist auch erkennbar, aber nicht so dominant. Nicht jeder mag Duschprodukte, die in diese Geruchsrichtung gehen, da sie viele Menschen an Toilettenreiniger erinnern. Bei diesem Produkt ist das aber meiner Meinung nach ganz und gar nicht der Fall. Die Herstellerversprechen in puncto Erfrischung werden auf alle Fälle erfüllt. Nach dem Duschen riecht das gesamte Bad nach Limette, außerdem hält sich der Duft lange auf der Haut, was ich hier sehr angenehm finde.

Mein Fazit

Zu einem günstigen Preis bekommt man mit diesem Produkt ein Duschgel, das sich meiner Meinung nach ideal für Morgenmuffel eignet, die gerne zitronig-limettige Düfte riechen. Auch für nach dem Sport finde ich diesen Duft sehr passend. Ich würde mir das Produkt jederzeit wiederkaufen. Aber dank der Doppelpackaktion habe ich noch eine Flasche auf Vorrat.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus