duschdas Mandarine küsst Zitronengras Duschgel

Angenehm firscher Duft, der leider viel zu schnell verfliegt.

Eines der neuesten Duschprodukte von duschdas ist das Mandarine küsst Zitronengras Duschgel.
Es sind 200 Milliliter enthalten und preislich liegt es ungefähr bei 1,60€.

Wie für duschdas typisch, steht auch dieses Duschgel auf dem Kopf und der Deckel hat eine Einrast-Klapp-Technik. Und zudem ist die Öffnung auch noch immer durch eine Gummischicht geschützt, die sich nur öffnet, wenn man auf die Verpackung drückt, es kann also nichts auslaufen, selbst, wenn der Deckel bereits offen ist.

„Die Düfte von frischen Zitrusfrüchten und exotischen Kräutern vereinen sich bei duschdas Mandarine küsst Zitronengras zu einem außergewöhnlichen Dusch-Erlebnis. Das neue, trendige Duschgel verspricht pure Erfrischung. So beginnt der Start in den Tag mit einem Kuss der besonderen Art.“

Anwendung und Ergebnis:
Dosieren lässt sich das Duschgel sehr gut. Ich finde die Verpackungen auch immer recht praktisch, weil man so wirklich auch schnell und gut an den letzten Rest kommt, da alles immer nach unten, Richtung Öffnung läuft.
Die Konsistenz ist wirklich sehr gelartig, ich finde es fast etwas glibberig. Verteilen lässt es sich aber gut, zuerst hat man in den ersten Sekunden eine leicht gelartige Schicht auf der Haut, was nicht unangenehm ist, da es auch schnell beginnt zu schäumen und einen schönen, weichen Schaum auf der Haut hinterlässt.
Ebenso toll finde ich den Duft. Es duftet angenehm frisch nach Zitrusfrüchten. Ich hatte ja doch am Anfang die Befürchtung, dass es eventuell nach Klostein riechen könnte, weil ich mit Produkten mit Zitrusduft bisher kaum gute Erfahrungen gemacht habe. Aber ich war wirklich positiv überrascht, dass dem nicht so ist, sondern die Dusche gerade früh am Morgen einen echten Frischekick bietet. Leider verfliegt der Duft auf der Haut nach kurzer Zeit wieder, so dass man nur während des Duschens etwas davon hat.
Das Abspülen mit Wasser war auch kein Problem, ruckzuck war es wieder weg.
Meine Haut wurde durch das Duschgel sanft, aber dennoch gründlich gereinigt, die hat sich danach auch erfrischt und schön sauber und gepflegt angefühlt.
Auch nach dem Abtrocknen hielt diese angenehme Gefühl noch an und das Duschgel hat bei mir weder zu trockener Haut geführt, noch hat es Unverträglichkeiten hervorgerufen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung